Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dj.city
10.01.2008, 17:52 Uhr

HILFE für theorie

ich habe eine frage. ich bereite mich zur zeit auf die thorie prüfung vor. jedoch hab ich ein grosses problem. ich habe meine sachen für den führerschein antrag zeit mitte dezember in der fahrschule vollständig ab gegeben. die fahrschule meinte sie schicken sie sofort weg. da bis heute jedoch kein brief bei mir an kamm. hab ich in der fahrschule nach gefragt. und die meinten der läge noch in der fahrschule. das problem genau ist ab februar kommen neue prüfungsfragen. ich habe jedoch die alten gelernt da zu mir gesagt wurde ich habe meine prüfung im januar was jedoch nicht der fall ist. wie und was kann ich dagegen unternehmen. wäre über eine schnelle antwort sehr dankbar

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
10.01.2008, 19:11 Uhr

zu: HILFE für theorie

Das klingt natürlich nicht so toll, aber sieh es positiv: so kannst Du die neuen Fragen auch noch verinnerlichen und bist im Falle eines Unfalls (was Dir niemand wünscht), oder anderen Dingen besser über die Sachlage informiert. Wissen ist macht!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
10.01.2008, 19:17 Uhr

zu: HILFE für theorie

stimmt...die paar fragen lernst du dann schon noch...so viele sinds ja nicht

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-113 / 3 Fehlerpunkte

An Haltestellen darf nur gehalten werden, wenn Busse nicht behindert werden. Wie lange dürfen Sie dort höchstens halten?

Minuten

Minuten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Anfang einer geschlossenen Ortschaft

Beginn einer Umleitung

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Übermüdung

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel