Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dj.city
10.01.2008, 17:52 Uhr

HILFE für theorie

ich habe eine frage. ich bereite mich zur zeit auf die thorie prüfung vor. jedoch hab ich ein grosses problem. ich habe meine sachen für den führerschein antrag zeit mitte dezember in der fahrschule vollständig ab gegeben. die fahrschule meinte sie schicken sie sofort weg. da bis heute jedoch kein brief bei mir an kamm. hab ich in der fahrschule nach gefragt. und die meinten der läge noch in der fahrschule. das problem genau ist ab februar kommen neue prüfungsfragen. ich habe jedoch die alten gelernt da zu mir gesagt wurde ich habe meine prüfung im januar was jedoch nicht der fall ist. wie und was kann ich dagegen unternehmen. wäre über eine schnelle antwort sehr dankbar

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
10.01.2008, 19:11 Uhr

zu: HILFE für theorie

Das klingt natürlich nicht so toll, aber sieh es positiv: so kannst Du die neuen Fragen auch noch verinnerlichen und bist im Falle eines Unfalls (was Dir niemand wünscht), oder anderen Dingen besser über die Sachlage informiert. Wissen ist macht!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
10.01.2008, 19:17 Uhr

zu: HILFE für theorie

stimmt...die paar fragen lernst du dann schon noch...so viele sinds ja nicht

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-108-B

Weil die Fahrbahn glatt ist

Weil die Sicht durch die Kurve behindert ist

Weil die Fahrbahn durch den falsch parkenden Pkw verengt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-109-B

Sie dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren

Als Gegenverkehr brauchen Sie den Bus nicht besonders zu beachten

Die entgegenkommenden Pkw dürfen nur vorsichtig an dem Bus vorbeifahren