Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern isa125
03.12.2007, 23:00 Uhr

sehtest

hallo!
also folgendes:
ich hab mich vor kurzem bei der fahrschule angemeldet und das ist bis jetzt auch soweit alles in ordnung.
dann war ich neulich beim augenarzt um mir neue brillengläser verschreiben zu lassen.
im moment hab ich 0,5 auf beiden seiten (also fernbrille), brauche aber jetzt auf dem einen auge 0,75 und auf dem anderen 1,0.
So. Dann bin ich zum optiker um das da zu erledigen und dachte ich mach mal gleich noch den sehtest für den führerschein.
ich hab mich also an dieses ding gehockt, und das waren 5 reihen mit je 5 so runden ringen, die eine öffnung haben. ich sollte der dame dann sagen, wo jeweils die öffnung ist.
das probem ist nur, dass ich da nicht mal mit meiner brille (die alte 0,5er) die erste reihe vorlesen konnte. dir blöde schnäpfe hat mich noch gefragt ob ich nicht versteh was sie meint oder ob ich ''medizinisch was hätte''...
naja, dann hat sie mir so ein gestell mit den richtigen gläsern (die mir der augenarzt verordnet hat) aufgesetzt und ich sollte nochmal da reingucken.
ich hab das trotz der stärkeren gläser nicht erkannt.
was mach ich denn jetzt? das kann doch nicht sein das ich mit der brille diese blöden ringe nicht erkenne, oder? mit der brille die der arzt mir erst vor ein paar tagen verordnet hat?
oder müssen sich die augen vllt erst einmal an die neuen gläser gewöhen? was soll ich denn jetzt machen?

vielen dank schonmal für euren rat!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.12.2007, 23:15 Uhr

zu: sehtest

schieß deinen augenarzt in den wind und lass die sehstärke von einem optiker bestimmen. der kann dann auch gleich den sehtest durchführen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
03.12.2007, 23:34 Uhr

zu: sehtest

Und nimm ne schöne Brille, dann klappts auch mit dem Nachbarn =)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen sauber sein

Sie müssen funktionstüchtig sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-031-B

Ich muss den roten Pkw vorbeilassen

Ich darf vor dem blauen Lkw abbiegen

Ich muss den blauen Lkw vorbeilassen