Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Felu
20.11.2007, 18:22 Uhr

Klasse A1 anrechnen für Klasse A???

Hallo zusammen
Kann die zeit die ich meinen A1 Führerschein habe auf die 2 Jahre wartezeit angerechnet werden wenn ich A mache? 34 PS darf ich ja jetzt schon fahren...
Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.11.2007, 18:51 Uhr

zu: Klasse A1 anrechnen für Klasse A???

Nein, das geht leider nicht. Die Klasse A ist auch dann zwei Jahre beschränkt, wenn man zuvor schon die Klasse A1 hatte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
20.11.2007, 19:28 Uhr

zu: Klasse A1 anrechnen für Klasse A???

Welche Wartezeit? Bist Du noch nicht 18?

Die Klasse A1 geht im übrigen nur bis 11 kW/15 PS.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Parkverbote

Überholverbote

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Mit orangefarbener Warntafel

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-109-B

Ich fahre zuerst

Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen