Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
20.11.2007, 16:01 Uhr

Modellauto für Fahrlehrer

Hallo,

Fahrlehrer haben doch immer eine Mappe im DIN A4-Format mit verschiedenen Kreuzungssituationen etc., um daran zu zeigen, wie eine Situation im Straßenverkehr theoretisch zu meistern ist (für die Fahrstunden, nicht die Theorie-Stunden...z.B. um einen Fehler zu erklären und zu verdeutlichen, wie es eigentlich gemacht wird)...

Dafür haben sie dann immer so kleine Modellautos...ich müsste wissen, in welchem Format diese Autos sind??
1:87 ist zu klein, oder?!?

Danke schon mal
;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
20.11.2007, 18:20 Uhr

zu: Modellauto für Fahrlehrer

ich hatte sowas nicht :(
bekam nur skizzen mit kugelschreiber auf irgendwelche zettel ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
20.11.2007, 18:20 Uhr

zu: Modellauto für Fahrlehrer

Ich kenne die angesprochenen DIN A4-Mappen nicht. Mit Autos in der Matchbox-Autogröße kommst Du sicher gut hin. Sind stabil und kosten zwischen 2,50 - 6 Euro pro Stück.

Immerhin hast Du auf der Mappe eine Fahrbahn von 29,7 cm.

HO-PKWs von der Modelleisenbahn sind wesentlich teurer, nicht so robust und mit 40 mm bis 50 mm Länge verschwinden sie sicher auf Nimmerwiedersehen im Handschuhfach.

Ich würde die Matchboxgröße nehmen. Zu meiner Kinderzeit gab es sogar Modelle, die hatten ein funktionsfähiges Lenkrad auf dem Dach. Wenn Du so eines findest, kannst Du sogar rückwärts einparken erklären.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
20.11.2007, 19:37 Uhr

zu: Modellauto für Fahrlehrer

1:87 ist recht teuer. mein fl hatte matchbox, an die hat er unten einen magneten gemacht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Blick in den Rückspiegel genügt

Blinken

Rückwärtigen Verkehr beobachten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

- zur Fahruntüchtigkeit führen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112 / 3 Fehlerpunkte

Wovor warnt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-112

Vor Schleudergefahr bei verschmutzter Fahrbahn

Vor alkoholisierten Autofahrern

Vor Schleudergefahr bei nasser Fahrbahn