Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Daniel
13.10.2007, 16:33 Uhr

Führerschein Klasse M| Fahrschulpflicht?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe die Möglichkeit mir einen Zündapp Mokick(1,8 PS 50cm 3 / 1969) zu kaufen. Dazu bräuchte ich einen Führerschein Klasse M, das ungefähr 600 EURO kostet. Die Zündapp würde ich für 300 EURO bekommen, halb so viel wie die Kosten für den Führerschein.

Gibt es die Möglichkeit die Fahrschule nicht zu besuchen und direkt beim TÜV geprüft zu werden? Das würde bei denen ~65 EURO kosten, ohne Sehtest und erste Hilfe.

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
13.10.2007, 16:54 Uhr

zu: Führerschein Klasse M| Fahrschulpflicht?

»Gibt es die Möglichkeit die Fahrschule nicht zu besuchen und direkt beim TÜV geprüft zu werden?«

Nein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Daniel
14.10.2007, 12:37 Uhr

zu: Führerschein Klasse M| Fahrschulpflicht?

Dankeschön für den Link.
Es lohnt sich definitiv nicht den Klasse M Führerschein zu machen. Da ich 17 jahre jung bin, mache ich den Klasse B Führerschein.

:)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.10.2007, 17:32 Uhr

zu: Führerschein Klasse M| Fahrschulpflicht?

Warum fragst du denn dann überhaupt nach der Klasse M? Du kannst ja den BF17 machen, dann ist darin die Klasse M enthalten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus diesem Feldweg links abbiegen. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-102-B

Das Kraftfahrzeug auf der Landstraße

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich muss den Traktor vorbeilassen

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-130

Auf einen Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 160 m Entfernung

Auf einen Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung