Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katharina
14.10.2007, 21:58 Uhr

Führerscheinprüfung

Hallo Zusammen!!!

Ich habe an euch eine Frage, es haben ja schon die meisten von euch einen B Führerschein

ich habe meine theoretische Prüfung in drei Wochen und bin schon sehr nervös Ich mache den L17 und jetz wollt ich wissen ob die Theoretische Prüfung und die Praktische Prüfung schwer ist und was für Fragen am öftesten gefragt werden bei der praxtischen Prüfung und auf was am meisten geschaut wird !? ich bin schon so nervös und habe ure angst das ich das nicht schaffe obwohl ich eh ure viel lerne !

Bitte sagt mir bescheid wie es bei euch abgelaufen ist bei der Theoretischen Prüfung was da alles grfragt wird zb ob viele Kreuzungsfragen gekommen sind oder eher mehr technische Fragen und wie alles abgelaufen ist bei der Praxtischen Prüfung

( WOHNE IN NIEDERÖSTERREICH ( ÖSTERREICH) ) ich hoffe auf rasche Antworten
Vielen Dank
Liebe grüße
Katharina
KSchneider1@gmx.at

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
15.10.2007, 13:17 Uhr

zu: Führerscheinprüfung

hey erstmal mach dich nicht so verrückt!ist verständlich das du nervös bist aber es ist wirklich halb so wild.
Theoretische Prüfung läuft ganz normal ab als ob theorie unterricht ist du wirst nen ganz normalen fragebogen bekommen den du wie gewohnt bearbeitest,GUT LESEN ist wichtig und nich irgendein wort weg lassen oder dazu erfinden. die praktische prüfung dauert wie du sicher weisst 45 minuten maximal,der prüfer gibt dir an wo du lang fahren sollst nächste links,nächste ampel rechts eventuel schickt der dich in eine sackgasse wo du wenden sollst eventuell parken einmal auf überland gas geben das wars. ist also nichts besonderes ausser das der prüfer die angaben macht statt dein fahrleher/fahrlehrerin. achte aber bei jeden abbiegen und noch so kleinen kurven auf dein schulterblick den du auch machen solltest wenn du aussteigst denn auch da kannst du noch durchfallen!!! wünsche dir viel glück und lass hören wie es geklappt hat und wenn du noch fragen hast dann frag :) lg linda

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Immer das kleinere Fahrzeug

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-116 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren zügig auf einer Landstraße und sehen in einiger Entfernung ein Reh in der Nähe der Fahrbahn äsen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Geschwindigkeit erhöhen, um schnell an dem Reh vorbeizukommen

Geschwindigkeit vermindern und bremsbereit sein

Sofort Vollbremsung durchführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist für umweltschonendes und energiesparendes Fahren wichtig?

Regelmäßige Motorwäsche, mindestens vier Mal im Jahr

Regelmäßig Motoreinstellung überprüfen lassen

Kraftstoffverbrauch regelmäßig kontrollieren