Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
19.09.2007, 19:04 Uhr

B - Praktische Prüfung am Freitag

Hallo,

ich habe am Freitag Nachmittag die Praktische Fahrprüfung. Ich habe vor Prüfungen immer das Problem, dass ich sehr aufgeregt bin, was kann ich dagegen tun? Vielleicht kann mir noch jemand erklären, wo der Schulterblick auf alle Fälle da sein muss, also beim Fahrstreifenwechsel, beim Linksabbiegen und bei Fußgängerwegen und sonst noch wo? Ich schau immer lieber etwas zu viel, stört das dem Prüfer vielleicht? Würde mich um euren Rat freuen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.09.2007, 19:41 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

Cool, Freitag Nachmittag hatte ich auch meine Prüfung. Da sind die Prüfer lcokerer drauf, weil es so kurz vorm Wochenende ist *g*

ICh wünsch Dir viel Erfolg, den Schulterblick machst Du wie Du es beschrieben hast. Wenn Du nicht so viel schaust, dass Du wieder zu wenig schaust - nämlich nach vorne auf die Straße - dann kann Dir der Prüfer das ankreiden, aber Du machst doch den Schulterblick nicht grundlos... Vergiss ihn aber auch nicht beim Kreisel und immer auf Fußgänger und 2-Radler achten.

Mach am FR Vormittag irgendwas, was ablenkt, dass nimmt die Spannung.

Viel Erfolg!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
19.09.2007, 21:17 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

Freitag ist hervorragend ich hatte auf ein freitag morgen 1 tag vor heiligabend. achte aber nicht nur auf schulterblick sondern auch auf 21 22 23 am stopschild hab es 2 mal in der prüfung nicht gemacht und er hat beide augen zugekniffen *g* wochenende stand a vor der tür sowie weihnachten. also mach es genau wie du es selbst geschrieben hast mit schulterblick kreisel und immer beim abbiegen egal wo. VIEL VIEL GLÜCK

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
20.09.2007, 20:11 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

Hallo,

ich habe morgen ja praktische Prüfung. Heute Nachmittag hatte ich meine letzten beiden Fahrstunden vor der Prüfung. Morgen will mein FL noch vor der Prüfung eine Stunde zum "Einfahren" fahren. Irgendwie hat heute alles nicht mehr so gut, wie es schon geklappt hat, funktioniert. Ich bin vor Prüfungen immer so aufgeregt, was hilft dagegen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
21.09.2007, 10:27 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

ganz ganz wichtig. setz dich einfach ins auto.schnall dich in ruhe an alles einstellen und alles andere versuchen zu ignorieren und einfach nur auf die stimme vom prüfer achten wegen abbiegen du bist nachher so auf das fahren konzentriert das du alles andere also auch deine nervosität vergessen.lass es uns wissen ob du bestanden hast ich drück dir ganz ganz ganz fest die daumen und tu dir selbst den gefallen und mach dich nicht verrück das in den fahrstunde davor nichts klappt ist normal hatte ich auch :-) toi toi toi *ganz fest daumen drück und auf nachricht warte*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
21.09.2007, 15:26 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

Hallo,

ich habs bestanden und bin superglücklich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
21.09.2007, 15:38 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

Herzlichen Glückwunsch und gute unfallfreie Fahrt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
21.09.2007, 16:31 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

hey glückwunsch!!gute und unfallfreie und möglichst blitzfreie fahrt! war doch halb so schlimm oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steve5
22.09.2007, 00:19 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

" achte aber nicht nur auf schulterblick sondern auch auf 21 22 23 am stopschild "


Wie muss man am Stoppschild 3 Sekunden halten???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
22.09.2007, 07:15 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

Man muss nicht unbedingt 3 Sekunden stehenbleiben, wichtig ist, dass man kurz stehenbleibt, so hat es mir mein Fahrlehrer erklärt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mishka
22.09.2007, 10:13 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

man sollte deutlich zeigen, dass man stehen bleibt. also anhalten, 21-22-23 sagen/denken und dann biste im gesetzlichen rahmen ;) denn manche rollen nur an die linie, bremsen vielleicht sogar noch kurz ab und geben aber gleich wieder gas ;) genauso wie nahezu alle die scheinbar nicht zwischen grünem lichtpfeil und dem blechschild nicht unterscheiden können und einfach ohne zu stoppen durchfahren, wenn sie einen grünen pfeil auf nem blechschild sehen. das ist saugefährlich!! man muss VOR dem schild anhalten...schließlich könnten auch fußgänger gerade grün haben! und dann langsam vortasten! iss doch sooo einfach, aber hier bei mir rallt das keiner...und dass obwohl ich in den neuen bundesländern wohne, wo dieser pfeil herkommt! mishka

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
22.09.2007, 19:41 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

Hallo,

ich bins nochmal. Ich bin gestern Nachmittag sowie auch ein paar mal heute Vormittag zusammen mit meiner Mutter Auto gefahren. Heute am späten Nachmittag habe ich mich selbst hinters Steuer gesetzt und bin alleine um die 3 km gefahren. Irgendwie ist es für mich eine ganz andere Situation, wenn niemand mehr neben mir sitzt, irgendwie sehr ungewohnt und man hat ein wenig Angst. Wie kann ich dieses kleine "Angstproblem" beheben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
23.09.2007, 08:38 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

Indem Du fährst. Diese Angst wird schnell verschwinden und der Spaß wird sie ersetzen.

und btw: gratulation zum Schein.

Ich wünsch Dir ewig knitterfreie Fahrt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
23.09.2007, 14:43 Uhr

zu: B - Praktische Prüfung am Freitag

zu deiner angst du musst fahren fahren fahren übung macht den meister ;-) in spätestens 1 woche wirst du hier wahrscheinlich schreiben wie geil autofahren ist ohne das dir jemand ins lenkrad greift oder so :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-109

Der Schienenverkehr hat immer Vorrang

Hinweis auf vorhandene elektrische Oberleitungen

Es ist immer zu warten, wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Einbahnstraße

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Abbiegen verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108

Ende einer geschlossenen Ortschaft

Beginn einer Umleitung

Anfang einer geschlossenen Ortschaft