Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kenny-fan
23.09.2007, 14:25 Uhr

Klasse M, Aprilia RS 50

Hallo,

Hab mal ne Frage:
ich will bald den führerschein klasse M machn (weil mir A1 zu teuer is).
Un jetz hab ich en cooles bike gefundn "aprilia rs 50" un ich wollt fragn ob man mit dem in der klasse fahrn kann...
also ich glaub des geht schon, halt vielleicht mit drossel, aber es geht... oder?
(hier sin zb paar daten zum moped: http://www.aprilia.ch/de/road/detail.aspx?category
ID=1&productID=27&flag=data
)


bitte schreibt
(könnt auch gern an meine e-mail schreibn: joro92@gmx.net)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bananensplit
23.09.2007, 14:37 Uhr

zu: Klasse M, Aprilia RS 50

Hallo kenny,

also da der nur 50cc hat, würde ich sagen, dass du ihn mit der Klasse M fahren darfst.
Falls sich hier aber jemand besser auskennt und ich mich vertan haben sollte, soll dieser sich bitte melden =D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kenny-fan
23.09.2007, 15:03 Uhr

zu: Klasse M, Aprilia RS 50

un dann hab ich noch ne frage, falls du des au weisch: auf der deutschen aprilia seite is die rs 50 gar nicht drauf, nur die 125... aber auf der schweizer seite is se drauf!? woran liegt des? gibts die bei uns nich so?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bananensplit
23.09.2007, 15:04 Uhr

zu: Klasse M, Aprilia RS 50

Nein tut mir leid, dass weiss ich leider auch nicht =/

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AndreasH.
23.09.2007, 16:46 Uhr

zu: Klasse M, Aprilia RS 50

also klasse M ist für Mofas und die dürfen nicht schneller als 25 fahren, soll heissen das du das teil nur gedrosselt fahren darfst.

lg
AndreasH.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bananensplit
23.09.2007, 17:16 Uhr

zu: Klasse M, Aprilia RS 50

Das ist falsch Andreas. Mit Klasse M darf man bis zu 50 km/h fahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
23.09.2007, 19:07 Uhr

zu: Klasse M, Aprilia RS 50

au gott

eine führerscheinklasse "mofa" gibt es gar nicht.
klasse m sind zweiräder bis 50ccm und 45 km/h (mit zwei kleinen ausnahmen die hier nicht relevant sind)

wenn die 50ccm version nicht auf der brd-seite von aprillia auftaucht, wird das teil hier auch nicht verkauft.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
23.09.2007, 19:23 Uhr

zu: Klasse M, Aprilia RS 50

hm...also ich bin mir sicher, dass es das ding bei uns gibt. Ein Freund von mir hatte nämlich mit 16 eine. Versuchs doch mal auf mobile.de o.ä.? Oder bei einem Händler?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kenny-fan
23.09.2007, 21:28 Uhr

zu: Klasse M, Aprilia RS 50

also hab nomml guckt
des moped gibts auf allen seiten (frankreich, schweiz, uk, benelux, spanien...) nur in deutschland nich... hmm aba kauf mir vllt eh en gebrauchtes weils halt doch bissl teuer is xD

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kenny-fan
23.09.2007, 21:30 Uhr

zu: Klasse M, Aprilia RS 50

ach un bei mobile.de gibts halt immer nur gaanz alte modelle aba des is halt au doof... aba i hab ja no bissl zeit! aba thx

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-107 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch erreichen Sie einen günstigen Kraftstoffverbrauch und geringen Schadstoffausstoß?

Durch eine ausgeglichene Fahrweise in niedrigen Drehzahlbereichen

Durch volles Ausfahren der Gänge

Durch einen technisch einwandfreien und richtig eingestellten Motor