Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mira
15.09.2007, 12:37 Uhr

Theo bestanden Aber Praxis....OHHH gott

Hallo in die gesammte runde.

Kommende woche habe ich die Praxis und nun das Problem.
Ich hatte gestern meine lezte fahrt vor der Prüfung und ich machte alles falsch aaaaaaahh
ist das Normal ich wollte nur vorsichtig und 100% fahren.

Beispiel ich habe mir versucht einzuprägen 30ZONE rechts vor lings , nun war das eine 30 Zone aner nicht rechts vor lings sonder das gegenteil ich musste fahren. mit zusatzschild dreieck mit dem Dicken pfeil ...

oder vorfahrt gäwehren andere strasse bin ich im ersten gang gefahren obwohl ich weis 2 gang langsam fahren und bremsbereit sein.

oder an der ampel rechts abbiegen und dan gleich wieder lings. was mache ich rechter schulterblich nach dem bilinken natürlch im 2gang fahren und nicht direkt in die linge spur sondern erst rechte Spur dan schulterblik nach lings und die linke Spur....


AAAAAAAAHHH solche blöden fehler ich könnte mich so ärgern
wenn das mir nähste woche auch passiert das ich so nervös bin was mache ich nur Ich gabe gestern bei der fahrt fast geweint weil ich die fehler nicht ferstanden habe was ich da machte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
15.09.2007, 17:49 Uhr

zu: Theo bestanden Aber Praxis....OHHH gott

"vorfahrt gäwehren "

Das ist schon mal geil, wenn ich das so schreiben darf *ggg*

Zu allem anderen: Du bist einfach nervös, daher die Fehler. Konzentriere dich, dann sollte das klappen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mishka
16.09.2007, 14:40 Uhr

zu: Theo bestanden Aber Praxis....OHHH gott

tjaja bei starker nervosität setzt orthografie und ähnliches schonmal aus :)

ich kann dir aber versichern, dass die prüfungsfahrt von den anforderungen her viiiiel einfacher ist als eine normale fahrstunde, in welcher du an jeder möglichen ecke einparken musst, wenden, fahrstreifenwechsel etc. in meiner prüfung bin ich ein kurzes stück in der stadt gefahren, dann raus über land (so 10min.) über die autobahn zurück und dann nochmal in nem vorort eingeparkt, gewendet und back zur dekra...thats it...ich hab vorher nächtelang kein auge zugekriegt und mit jedem fehler vor der prüfung mehr angst bekommen. aber alles unbegründet! ;) du packst das!!

mfg mishka

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern corsa-ultrablau
17.09.2007, 15:42 Uhr

zu: Theo bestanden Aber Praxis....OHHH gott

1 Woche vor meiner PP bin ich auch 'nen ziemlichen Käse zusammengefahren, an diesem Tag war ich dann auch absolut down. In diesen Momenten zweifelt man dann an sich selbst. Allerdings musste ich an diesem Tag auch mit dem Zweitfahrschulwagen fahren, da "mein" Fahrzeug in der Werkstatt war - und dieser Wagen (es war ein C4) lag mir einfach nicht. Aber sag das mal Deinem Fahrlehrer, dass man mit einem Auto nicht klarkommt - der glaubt Dir das einfach nicht.
Und wie schon Mishka sagt: Die Prüfungsfahrt ist oft harmloser.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Patricita
24.09.2007, 17:59 Uhr

zu: Theo bestanden Aber Praxis....OHHH gott

Hmm..also ich musste nur inna stadt fahren und über land mehr mich..kein einparken wenden etc..aber darauf würde ich mich nich verlassen..ich schätz ma 98% der Prüfer wollen einparken oder so sehen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern linda1986
25.09.2007, 09:48 Uhr

zu: Theo bestanden Aber Praxis....OHHH gott

*überleg*die woche vor meine pp hab ich nur noch ärger bekommen und hat soger überlegt ob die mein termin zurück nimmt :-) was er aber nachher zum glück nicht getan hat. also ich bin aus der stadt rausgefahren,überland (was hier sehr kurvenreich gestaltet ist und jeder weg nach holland führt) bin ich getestet worden ob ich auch da rein fahre bin aber vorher abgebogen (hat prüfer wohl nicht mit gerechnet). jo und on da aus zurück in die stadt und das wars. musste nicht einparken,keine autobahn,nicht wenden also im prinzip eine traumfahrt von prüfung :-) .

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-019-B

Personen rennen von links über die Straße, um den Bus zu erreichen

Personen überqueren vor dem Bus die Straße

Der Bus fährt plötzlich rückwärts