Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern auto-sollte-gummischutz-haben
25.09.2007, 15:40 Uhr

Parkunfall

ich bin beim ausparken gegen ein anderes auto gefahren (BMW...teurer lackschaden) is niemandem was passiert, denn ich bin ja grade angefahren und das andere auto stand nur lieb und sorglos neben mir, bis...
es handelt sich um das fahrzeug eines bekannten, von deher erwarte ich keine anzeige oder sowas.

die frage is, ob das nun negativ für mich wird, da ich noch in der probezeit bin?! oder ist das davon unabhängig?

es wär wirklch ganz lieb, wenn mir jemand etwas dazu mailen könnte!

danke,
anni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
25.09.2007, 16:08 Uhr

zu: Parkunfall

Wo kein Kläger, dort kein Richter...

Also hast du nix zu befürchten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
25.09.2007, 16:59 Uhr

zu: Parkunfall

hast du deinem bekannten schon gesagt das du es warst? oder willst du das heute abend machen ?

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
25.09.2007, 17:04 Uhr

zu: Parkunfall

Also wenn du den Schaden nicht aus dem eigenen Geldbeutel bezahlen willst, oder dein Bekannter den Schaden grosszügigerweise übernimmt, dann wird es wohl über die Versicherung laufen.

Und das hat auf jeden Fall mal Auswirkungen da drauf wieviel du für deine Haftpflicht zahlst bzw. für denjenigen der Halter des Fahrzeuges ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
25.09.2007, 19:20 Uhr

zu: Parkunfall

wenn nicht so ein teures auto wäre ist sicher billiger das du es selber zahlst. Weil ob der schaden 1 Euro oder 100000 Euro ist du wird immer gleich hinaufgestuft. Rechne genau durch vor du Versicherung meldest.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So spät wie möglich zurückschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So früh wie möglich hochschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114 / 3 Fehlerpunkte

Wer darf auf dieser Straße mit einem Kraftfahrzeug fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-114

Wer jemanden besuchen will

Wer Waren liefern muss

Wer etwas einkaufen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-011 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihnen will ein großer Mähdrescher nach rechts abbiegen. Was ist richtig?

Der Mähdrescher

- wird vor dem Abbiegen sehr langsam werden

- kann wegen der Hinterradlenkung nicht ausschwenken

- wird beim Abbiegen weit nach links ausschwenken