Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stella
04.09.2007, 19:29 Uhr

Nochmal Hilfe zu Fahrstreifenende!

Hallo,

ich habe eine Frage zu Fahrstreifenende, ich übersehe immer wenn mein fahrstreifen endet. Ich weiß nicht warum. Es gibt ja bestimmte Verkehrzeichen, die einen warnen, damit man sich schnell woanders einordnen kann.
Áber trozdem übersehe ich es oft gibt es vieleicht markierungen auf der fahrbahn, die mich warnen oder andere typische Sachen, wo ich sofort erkenne, dass mein Farstreifen endet.

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
04.09.2007, 20:31 Uhr

zu: Nochmal Hilfe zu Fahrstreifenende!

Hallo,

das erkennst Du an den weißen Schildern, bei denen der rechte Pfeil nach oben zeigt und der linke Pfeil nach rechts oben abknickt. Angenommen, daß bei einer zweispurigen Straße die linke Fahrspur endet.

Auf der Straße befinden sich auch Pfeile, die nach rechts vorne abgeknickt sind.

Spätestens, wenn der weiße durchgezogene Strich geschwungen an den Rand der anderen Fahrbahn bewegt, ist die Fahrspur zu Ende.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
05.09.2007, 10:52 Uhr

zu: Nochmal Hilfe zu Fahrstreifenende!

Hallo Stella,

worauf du auch mal achten kannst: Häufig ist bei Fahrstreifen, die in Kürze enden, der Trennstrich zur Nebenspur viel dicker als sonst. Das wird häufig auf Autobahnen etc. genutzt, um das baldige Ende (des Fahrstreifens) zu signalisieren.

Viele Grüße

steffi (39)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Der helle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Ohne halten abbiegen

Vor der Kreuzung warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Einfach weiterfahren