Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stella
04.09.2007, 19:29 Uhr

Nochmal Hilfe zu Fahrstreifenende!

Hallo,

ich habe eine Frage zu Fahrstreifenende, ich übersehe immer wenn mein fahrstreifen endet. Ich weiß nicht warum. Es gibt ja bestimmte Verkehrzeichen, die einen warnen, damit man sich schnell woanders einordnen kann.
Áber trozdem übersehe ich es oft gibt es vieleicht markierungen auf der fahrbahn, die mich warnen oder andere typische Sachen, wo ich sofort erkenne, dass mein Farstreifen endet.

Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
04.09.2007, 20:31 Uhr

zu: Nochmal Hilfe zu Fahrstreifenende!

Hallo,

das erkennst Du an den weißen Schildern, bei denen der rechte Pfeil nach oben zeigt und der linke Pfeil nach rechts oben abknickt. Angenommen, daß bei einer zweispurigen Straße die linke Fahrspur endet.

Auf der Straße befinden sich auch Pfeile, die nach rechts vorne abgeknickt sind.

Spätestens, wenn der weiße durchgezogene Strich geschwungen an den Rand der anderen Fahrbahn bewegt, ist die Fahrspur zu Ende.


Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffi (39)
05.09.2007, 10:52 Uhr

zu: Nochmal Hilfe zu Fahrstreifenende!

Hallo Stella,

worauf du auch mal achten kannst: Häufig ist bei Fahrstreifen, die in Kürze enden, der Trennstrich zur Nebenspur viel dicker als sonst. Das wird häufig auf Autobahnen etc. genutzt, um das baldige Ende (des Fahrstreifens) zu signalisieren.

Viele Grüße

steffi (39)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- rote Pkw

- grüne Pkw

- blaue Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-003 / 3 Fehlerpunkte

Wovor kann gelbes Blinklicht auf einem Fahrzeug warnen?

Vor Gefahren an einer Arbeits- oder Unfallstelle

Vor einem langsam fahrenden Großraumtransport

Vor einem Fahrzeug mit ungewöhnlicher Breite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten