Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
25.07.2007, 19:16 Uhr

zu: Testthread

Hier herrscht ja eine gewisse Unordnung... ich versuche gerade herauszufinden, was dahintersteckt.

Könnte hier bitte mal der eine oder andere seine heutigen Erlebnisse mit dem Forum schildern? Wie stellte sich welches Problem dar?

Merci!

Ohhh.. "Vorschau" angeklickt, trotz Antwort wurde ein neuer Thread aufgemacht.

Verstehe...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
25.07.2007, 19:25 Uhr

zu: zu: Testthread

noch'n Versuch -- hmmm.... also ich würde mal vorschlagen, schaut heute Abend doch mal Motorvison auf DSF, ich bemühe mich derweil, einen schnellen Fix zu bauen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
25.07.2007, 19:27 Uhr

zu: zu: Testthread

Oh, das ging ja schnell ;-)

Klappt's vielleicht wieder?? Ich teste weiter.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: zu: Testthread

Hey, Andreas, das ging ja mehr als schnell!
:-)))
Tausend Dank!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
25.07.2007, 19:32 Uhr

IHR KÖNNT WEITERMACHEN !!!!

Okay, schon klar. Namensraumkonflikt mit uraltem Skript, für Insider.

Nun gut, offenbar war heute jede Antwort ein "eigener Thread". Na klasse.

Jetzt lösche ich erstmal die "hey-was-ist-denn-hier-los"-Postings und versuche dann, eventuell noch ein paar Threads zusammenzukleben.

Bis dann, ich melde mich nachher nochmal.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
25.07.2007, 20:08 Uhr

zu: zu: Testthread

»Andreas, das ging ja mehr als schnell«

Danke, zuviel der Ehre, denn in diesem Fall hab ich es gestern Abend auch selbst verbockt. Ich wollte unterhalb des Forums eine zufällig ausgewählte Frage aus dem amtlichen Fragebogen einblenden, was eigentlich auch schön geklappt hat.

Dann bin ich um 1 Uhr zu Bett gegangen, ohne noch ein paar Tests zu machen ("wieso testen, klappt doch?").

Leider hatten sowohl diese Fragen als auch das Forum selbst einen internen Zähler mit demselben Namen, und die beiden wurden dann durcheinandergewirbelt mit bekannten Konsequenzen.

Heute gab es auch nur ganz wenig Aktivitäten offenbar deswegen. Verständlicherdings. Ich bitte hiermit um Vergebung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
25.07.2007, 20:30 Uhr

zu: zu: Testthread

»Ich bitte hiermit um Vergebung!«


*Absolutionerteil*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
25.07.2007, 21:30 Uhr

Gute Arbeit!

Gute Arbeit, danke Andreas :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von der Geschwindigkeit

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Von den Sichtverhältnissen