Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern alltruck72
24.07.2007, 14:15 Uhr

30km/h zu viel gefahren, habe aber keine Punkte bekommen????

Hallo,

bin auf der Autobahn (außerorts) in einer 60-er Baustellenzone mit 90 km/h (30 km/h abzüglich Toleranz zu viel) gefahren, trotzdem habe ich nur Geldbuße 50 EURO, Gebühr 20 EURO und portokosten 3,45 im Schreiben erwähnt bekommen, von den 3 punkten, die in jedem Bußgeldrechner zu finden sind, war hier nicht die Rede!!!

Werden 3 Punkte irgendwann später eingetragen? Oder kommt noch ein Schreiben aus Flensburg? Wo über die Eintragung mitgeteilt wird? Zwei Wochen sind schon vorbei.

Wie läuft das? Ich habe zuvor keine Punkte erhalten :-)!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
24.07.2007, 14:33 Uhr

zu: 30km/h zu viel gefahren, habe aber keine Punkte bekommen????

Die 3 Punkte werden mit Rechtskraft des Bußgeldbescheides eingetragen. Eine Information darüber im Bußgeldbescheid ist zwar weitestgehend üblich, aber nicht unbedingt notwendig.

Du kannst also davon ausgehen, daß Du die Punkte bekommen hast.

Deinen aktuellen Punktestand kannst Du beim KBA in Flensburg erfragen.

mfG
Durban :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-018-B

Ich fahre vor dem Bus

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-005 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchem Verhalten von Kindern müssen Sie an Zebrastreifen rechnen?

Sie schätzen Geschwindigkeit und Entfernung herannahender Fahrzeuge immer richtig ein und warten am Fahrbahnrand

Sie kehren ohne erkennbaren Grund auf dem Zebrastreifen um und laufen zurück

Sie laufen auf den Zebrastreifen, ohne auf den Verkehr zu achten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001 / 3 Fehlerpunkte

In welchem Fall müssen Sie vor diesem Verkehrszeichen warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-001

Wenn ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne schwenkt

Wenn sich ein Schienenfahrzeug nähert

Wenn Sie den Übergang nicht überqueren können, ohne auf ihm anhalten zu müssen