Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *Locke*
08.07.2007, 20:30 Uhr

Darf ich meinen 18. Führerschein alleine abholen?

Ich bin im Besitz des Führerscheines mit 17. Berechtigt mich das meinen 18. Führerschein an meinem 18. Geburtstag selber abzuholen?

Bitte um Antwort

Gruß Anna :-*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
08.07.2007, 20:38 Uhr

zu: Darf ich meinen 18. Führerschein alleine abholen?

alt genug dafür sollte man mit 18 eigentlich schon sein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
08.07.2007, 23:10 Uhr

zu: Darf ich meinen 18. Führerschein alleine abholen?

Seid mal nicht so gemein, sie hat euch immerhin ein Küsschen geschickt ;-)

Soweit ich weiß darfst du mit dem Führerschein ab 17 ab deinem 18. Geburtstag noch 3 Montate lang, auch ohne Begleitperson, fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
09.07.2007, 07:36 Uhr

zu: Darf ich meinen 18. Führerschein alleine abholen?

Solange Dein Geburtstag nicht auf ein Wochenende oder Feiertag fällt, darfst Du ihn an diesem Tag abholen.

wünsche knitterfreie Fahrt

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-110-B

Vorsichtig an dem stehenden Pkw vorbeifahren, weil plötzlich Gegenverkehr auftauchen könnte

Den Radfahrer in Höhe des stehenden Pkw zügig überholen

Den Radfahrer erst hinter dem stehenden Pkw überholen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-103

Sie dürfen nur nach links weiterfahren

Sie dürfen nicht nach links abbiegen

Sie müssen links blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird

Das Halten bis zu 3 Minuten