Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
17.06.2007, 17:42 Uhr

lautes musik im auto

hallo ich wollte mal was fragen ein kumpel von mir hatte im auto das radio an da sein lieblingslied gerade zuhören war hatte er da radio sehr laut aufgedeht da die fenster unten waren war das gut von draußen zu hören. Wir standen an der Ampel und da hat das Auto das neben uns stand gepfiffen und meinte das dass 2 Punkte kosten würde. Nun würde mich das mal interessieren ob das stimmt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
17.06.2007, 17:47 Uhr

zu: lautes musik im auto

Nein. Laute Musik selber ist ja nicht strafbar. Nur die Lärmbelästigung anderer durch die Musik (bei offenen) Fenster würde geahndet. Aber nicht mit 2 Flenspunkten.

Das einzige, wenn ihr ein Einsatzfahrzeug behindert, weil ihr da nicht drüber bescheid wisst, weil ihr das nicht hört könnte dahingehend bestraft werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.06.2007, 18:00 Uhr

zu: lautes musik im auto

Wenn's Auto pfeifft, fahr zur Werkstatt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
17.06.2007, 18:12 Uhr

zu: lautes musik im auto

sorry habs wohl etwas komisch formuliert natürlich die person im Auto hat gepfiffen *gg* nicht das Auto ;)... dann kann ichs ihm ja erzählen und er kann sich erleichtern weil er ist noch in der Probe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
17.06.2007, 19:13 Uhr

zu: lautes musik im auto

dem kann eh nix passieren. Oder waren das Zivilpolizisten?
Auf andere Autofahrer brauchst du nicht zu hören.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-108-B

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Der blaue Lkw darf zuerst abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-104 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben auf einer Landstraße außerhalb einer geschlossenen Ortschaft nach einer unübersichtlichen Stelle einen Unfall. Wie sichern Sie diese Unfallstelle ab?

Nachfolgenden Fahrzeuge z.B. durch Handzeichen warnen

Warndreieck am rechten Fahrbahnrand in ca. 100 m Entfernung aufstellen

Nur Warnblinklicht einschalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109 / 3 Fehlerpunkte

Etwa 80 m vor Ihnen hält ein Schulbus auf der Fahrbahn. Können daraus Gefahren entstehen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-109

Nein, weil an jeder Schulbushaltestelle Schülerlotsen den Verkehr sichern

Ja, weil Kinder häufig über die Straße rennen, um den Bus noch zu erreichen

Ja, weil Kinder nicht immer auf dem kürzesten Weg die Fahrbahn überqueren