Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
17.06.2007, 17:42 Uhr

lautes musik im auto

hallo ich wollte mal was fragen ein kumpel von mir hatte im auto das radio an da sein lieblingslied gerade zuhören war hatte er da radio sehr laut aufgedeht da die fenster unten waren war das gut von draußen zu hören. Wir standen an der Ampel und da hat das Auto das neben uns stand gepfiffen und meinte das dass 2 Punkte kosten würde. Nun würde mich das mal interessieren ob das stimmt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
17.06.2007, 17:47 Uhr

zu: lautes musik im auto

Nein. Laute Musik selber ist ja nicht strafbar. Nur die Lärmbelästigung anderer durch die Musik (bei offenen) Fenster würde geahndet. Aber nicht mit 2 Flenspunkten.

Das einzige, wenn ihr ein Einsatzfahrzeug behindert, weil ihr da nicht drüber bescheid wisst, weil ihr das nicht hört könnte dahingehend bestraft werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
17.06.2007, 18:00 Uhr

zu: lautes musik im auto

Wenn's Auto pfeifft, fahr zur Werkstatt!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern racing
17.06.2007, 18:12 Uhr

zu: lautes musik im auto

sorry habs wohl etwas komisch formuliert natürlich die person im Auto hat gepfiffen *gg* nicht das Auto ;)... dann kann ichs ihm ja erzählen und er kann sich erleichtern weil er ist noch in der Probe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrschüler07
17.06.2007, 19:13 Uhr

zu: lautes musik im auto

dem kann eh nix passieren. Oder waren das Zivilpolizisten?
Auf andere Autofahrer brauchst du nicht zu hören.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Im Herbst kommen Ihnen am Tage eine Reihe von Pkw mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen. Womit müssen Sie besonders rechnen?

Mit plötzlich auftretenden Nebelbänken

Mit starken Regenschauern

Mit verschmutzter Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich beim Anfahren vom Fahrbahnrand?

Blinken

Blick in den Rückspiegel genügt

Rückwärtigen Verkehr beobachten