Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern navystar
17.06.2007, 20:01 Uhr

Fahrlehrer Ausbildung über BFD ?

Hallo !

Ich bin "noch" Zeitsoldat und man hat mir seitens des Berufsförderungsdienstes der Bundeswehr angeboten die Kosten der Fahrlehrer Ausbildung im Rahmen meines Förderungsanspruchs zu übernehmen.

Jetzt bin ich nicht sicher ob das Geld gut angelegt ist ?

Es gibt überall genau 2 Meinungen, die erste Meinung lautet: "Es gibt nichts besseres als Fahrlehrer". Die zweite lautet: "Lohnt nicht, zuviel Konkurrenz, zu wenig junge Menschen".

Die Voraussetzungen erfülle ich "fast" alle:

Ich habe folgende Führerscheine / Scheine:

B,BE,C1,C1E,C,CE,M,L,T,G,GE

ADR Schein (Alle Klassen)
Beauftragte Person Gefahrgut
Ladungssicherung

Mir fehlt eigentlich nur Klasse A

Mir liegt die Arbeit mit Menschen, Verkehr und Fahrzeugen sehr. Deshalb würde ich sehr gerne Fahrlehrer werden. Nur mit 800.-EUR nach Hause gehen wollte ich auch nicht.

Was gibt es für Arbeits-Möglichkeiten, Verdienste (Netto), Aufstiegsmöglichkeiten.....?

Habt Ihr Meinungen...?

Danke im Voraus !

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
17.06.2007, 20:11 Uhr

zu: Fahrlehrer Ausbildung über BFD ?

Als angestellter Fahrlehrer verdient man sicher nicht die Menge, du musst nachdem du Geld angespart hast deine eigene(n) Fahrschule(n) aufmachen, dann kommt mehr dabei raus ;)
Allerdings sollten die Fahrlerer hier im Forum selber mehr dazu wissen. greetz

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
17.06.2007, 21:12 Uhr

zu: Fahrlehrer Ausbildung über BFD ?