Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DreamlikeEyes
04.05.2007, 16:30 Uhr

Paar Fragen zur Ausbildung

Hallo,

ich bin mir zur Zeit ziemlich unsicher.

Kann mir jemand sagen in welche/n Spiegel ich schauen muss, wenn ein Hindernis auf meiner Fahrbahn ist und ich daran vorbei fahren will? Und was nach dem Hindernis zu tun ist?

In welche Spiegel muss ich jeweils vor dem Blinken und vor dem Abbiegen schauen?

Wo muss ich stehen bleiben, wenn ich links abbiege und die Fußgänger hinüber lassen möchte/muss?

Wenn ich aus einer Parklücke vorwärts raus fahren möchte und auf einmal ein Auto kommt (ich bin schon halb mit dem Auto aus der Lücke), muss ich dann stehen bleiben oder wieder ganz in meine Parklücke fahren?

Danke.

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.05.2007, 17:14 Uhr

zu: Paar Fragen zur Ausbildung

>>Kann mir jemand sagen in welche/n Spiegel ich schauen muss, wenn ein Hindernis auf meiner Fahrbahn ist und ich daran vorbei fahren will? Und was nach dem Hindernis zu tun ist?<<

in alle spiegel, das gleiche wie beim rausziehen aber nach rechts blinken und lenken

>>In welche Spiegel muss ich jeweils vor dem Blinken und vor dem Abbiegen schauen?<<

in alle

>>Wo muss ich stehen bleiben, wenn ich links abbiege und die Fußgänger hinüber lassen möchte/muss?<<

kommt auf die kreuzung an, meistens vor der kreuzung

>>Wenn ich aus einer Parklücke vorwärts raus fahren möchte und auf einmal ein Auto kommt (ich bin schon halb mit dem Auto aus der Lücke), muss ich dann stehen bleiben oder wieder ganz in meine Parklücke fahren?<<

kommt auf die breite der fahrbahn an.

du suchst DIE musterlösung für alle situationen, die gibt es nicht.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Geradeaus

Nach rechts

Nach links