Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
29.04.2007, 13:43 Uhr

Ich habe geübt - für die Prüfung

Servus Freunde,

ich hab dann mal etwas am PC für die Prüfung geübt. Ist das so OK?

http://www.youtube.com/watch?v=LQtqxJBFd_Q

http://www.youtube.com/watch?v=rd5ADPsrJNg

Gruß
Benni

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Obi-Wan
29.04.2007, 20:47 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

Beim ersten vielleicht ein wenig flüssiger, aber ansonsten ganz ok. Vielleicht sollte man auch über die Musikauswahl reden. *g

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
29.04.2007, 21:11 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

vergess aber die Kotztüten für deinen Prüfer nicht...hihihihi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
30.04.2007, 06:48 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

was stimmt mit der Musik nicht? Magst Du keine Backpipes?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Obi-Wan
30.04.2007, 09:49 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

Backpipes schon - aber eher so (http://www.youtube.com/watch?v=H1iR2Wi3u5o) oder ganz klassisch. ;) (http://www.youtube.com/watch?v=XZuq_mMDg20)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
05.05.2007, 07:58 Uhr

zu: Ich habe geübt... und gestern bestanden

Tja, "Übung macht den Meister" :-D

Habe gestern problemlos bestanden, bin sogar eine Strecke gefahren, die ich u. mein Fahrlehrer gar nicht kannten. Irgendwo in die Berge rein - hat richtig Spaß gemacht.

Ab jetzt darf ich das Fahren alleine weiterlernen ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.05.2007, 08:30 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

dann glückwunsch.
und schreib wann und wo du fährst damit ich da weg bleiben kann...

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
05.05.2007, 12:30 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

danke... ich fahre Pfingsten ne kleine Schwarzwaldtour ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.05.2007, 12:52 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

gsd, dann werden wir uns nicht begegnen. wir wollen dann nach schweden.
im schwarzwald musst du aber auf die wolperdinger auzfpassen, stehen unter naturschutz und rennen auch tagsüber einfach mal auf die strassen.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
05.05.2007, 13:16 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

schmecken die denn? Wenn ja, nehme ich vlt. ein paar davon mit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
05.05.2007, 13:31 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

die jungen ja, die alten etwas zäh.
mit klösen, rotkohl, preisselbeeren. zubereitung wie rehrücken.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

@Lambo-Benni

Ich wünsche Dir auch alles Gute zur bestandenen Prüfung und gute unfallfreie Fahrt!
Es hätte ja gar nicht schief gehen können, Du hast ja schon fleißig am PC geübt! ;-))
Falls Du doch ein größeres von den "wolperdinger" erwischen solltest, sag uns bescheid. Wir bringen ein paar Zutaten mit und machen einen großen Festschmaus zu Pfingsten!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

Hier gibt es ja sogar Bilder von Ihnen! :-o

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
05.05.2007, 17:01 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

Danke Ute.

Das gibt ne reisen Gaudi! ;-D Da muss ich aber viele erwischen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.05.2007, 05:43 Uhr

zu: Ich habe geübt - für die Prüfung

die entscheidung fiel für brechreiz als lambo sagte er fährt in den s-wald.
jeztz fahren wir gleich nach luxemburg, "hobby" fröhnen.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen einen Radfahrer überholen. Reichen dabei 50 cm Seitenabstand aus?

Ja, solange Sie nicht schneller als 40 km/h fahren

Ja, wenn Sie vorher Warnzeichen gegeben haben

Nein, weil der Radfahrer plötzlich ausschwenken könnte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Langsamer fahren und bremsbereit sein

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-003 / 3 Fehlerpunkte

Bei stockendem Verkehr müssen bestimmte Bereiche freigehalten werden. Welche sind dies?

Grundstückseinfahrten

Kreuzungen

Bahnübergänge