Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern klauswurz
18.04.2007, 07:56 Uhr

Strafzettel Anwohnerparken mit 50ccm Roller

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe gestern in einer Anwohnerparkzone einen Strafzettel mit meinem Roller bekommen, weil der Anwohnerparkausweis nicht gut lesbar bzw. nicht sichtbar angebracht war. Komme mir ein wenig verar.... vor. Für Roller werden ja wohl gar keine Parkausweise ausgestellt, wie auch? Wo soll man das Teilchen denn bitte befestigen usw.....?

Kann mir jemand etwas dazu sagen, ob ein Widerspruch Erfolg haben könnte?

Danke für Eure Hilfe

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.04.2007, 08:43 Uhr

zu: Strafzettel Anwohnerparken mit 50ccm Roller

wenn anwohnerausweise für roller nicht ausgestellt werden (was ich nicht glaube-bringt ja geld) dann ja.
in allen anderen fällen nein.
auch am roller musst du, wenn es vorgeschrieben ist, eine parkscheibe,-schein anbringen.


holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
18.04.2007, 10:13 Uhr

zu: Strafzettel Anwohnerparken mit 50ccm Roller

»Für Roller werden ja wohl gar keine Parkausweise ausgestellt, wie auch?«

Warum sollen für Roller keine Parkausweise ausgestellt werden?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
18.04.2007, 19:38 Uhr

zu: Strafzettel Anwohnerparken mit 50ccm Roller

Das Problem mit dem Parkschein am Moped...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern FLiszt
18.04.2007, 20:02 Uhr

zu: Strafzettel Anwohnerparken mit 50ccm Roller

Was es nicht alles gibt.. abschliessbare Parkscheiben fuer Motorraeder! Unglaublich! Kauf ich mir aber erst dann, wenn es die 21 Gramm leichtere Racingversion aus Carbon gibt.

Die praktischte Parkscheibe, die ich je sah, hatte allerdings eine Uhrenmechanik auf der Rueckseite, der die Scheibe nachdrehte, so dass die Parkscheibe nie abgelaufen war...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-022 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie innerorts an Kreuzungen und Einmündungen besonders achten?

Die breitere Straße ist immer bevorrechtigt

An allen Kreuzungen und Einmündungen gilt ausnahmslos die Regel "rechts vor links"

Kreuzende oder einmündende Straßen können bevorrechtigt sein, obwohl sie schmal und weniger gut ausgebaut sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-005 / 3 Fehlerpunkte

Im Gegenverkehr auf derselben Fahrbahn hält ein Linienbus mit eingeschalteter Warnblinkanlage an einer Haltestelle. Wie verhalten Sie sich?

Geschwindigkeit beibehalten, da der Bus auf der anderen Fahrbahnseite hält

Auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen

Nur dann mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, wenn Fahrgäste die Fahrbahn überqueren wollen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

An der Haltlinie anhalten

An der Sichtlinie anhalten