Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.03.2007, 20:17 Uhr

zu: 3 mal durchgefallen, was jetzt??

das geht nur, wenn du deinen antrag zurück ziehst (deine papiere werden dann vernichtet) und ihn mit allem was dazu gehört neu beantragst.
da du aber auch die fahrschule wechseln willst, wird dann dein neuer fl alle theo. stunden und sonderfahrten mit dir machen wollen weil ER sie bescheinigen muss.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
27.03.2007, 23:34 Uhr

zu: 3 mal durchgefallen, was jetzt??

nein. aber grundbetrag, antrag bei sva, fahrstunden, usw.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
28.03.2007, 01:09 Uhr

zu: 3 mal durchgefallen, was jetzt??

"Da meine Fahrlehrerin aus bestimmten Gründen kündigen musste, und die weiteren zwei Fahrlehrer aus gesundheitlichen Gründen eine lange Zeit keinen Fahrunterricht geben konnten und da ich unter Abiturstress stand und immer noch stehe konnte ich die praktische Prüfung erst letzten Monat beantragen, Ich bin drei mal durchgefallen."

Weitere wichtige Gründe aus dem Jahr 2006:

- es war das Jahr der Fußballweltmeisterschaft
- der Papst war da
- vielleicht war irgendwo sogar eine Sonnenfinsternis.....

Wer innerhalb eines Monats 3 mal durchfällt, der hat sowieso (beinahe) geschummelt.....

Warte doch bis der Abiturstress vorbei ist, du einen erholsamen Urlaub mit der Familie verbracht hast... und wage dich dann ohne Stress und mit freiem Kopf an die nächsten Führerscheinprüfungen.

Gruß
bs01

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B / 3 Fehlerpunkte

Alle drei Fahrzeuge wollen links abbiegen. Wer hat sich richtig eingeordnet?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-103-B

Der Lkw

Der grüne Pkw

Der gelbe Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-108 / 3 Fehlerpunkte

Welcher Mindestabstand muss vor einem Fußgängerüberweg beim Halten oder Parken eingehalten werden?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.2.17-113 / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie auch am Tage mit Abblendlicht fahren, wenn die Sicht durch Nebel, Regen oder Schneefall erheblich behindert ist?

Um mit erhöhter Geschwindigkeit fahren zu können

Um von anderen Verkehrsteilnehmern besser gesehen werden zu können

Um Verkehrszeichen aus größerer Entfernung besser sehen zu können