Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
18.01.2007, 15:31 Uhr

Wie Folie wegbekommen?

hi,



also ich hab mal ein kleines Problem und zwar habe ich an meinem Auto an der Frontscheibe so einen hässliche Folie in lila von meinem Vorgänger (Gerbauchtwagen) udn ich möcht die weghaben weils einfach scheisse aussieht und ich hab gemerkt ist ziemklich sxhwer abzubekommen weil des klebt ordentlich , wie krieg ich dei am besten weg? mit föhn kann ich net ausprobieren weil des ohne steckdose schlecht geht wie dann ?

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
18.01.2007, 15:50 Uhr

zu: Wie Folie wegbekommen?

Wenn nicht mit Fön, dann vielleicht mit Heißluftgebläse? ;D Gibt Stromerzeuger auf Hängern :)
Notfalls auch Umwandler von 12 Volt, die ich jedem ans Herz legen könnte. Kann sehr hilfreich werden.

Außer mit Heißluft wüsste ich nix außer "Wunderchemie". Salzsäure z.b.... is aber nich so benutzerfreundlich.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
18.01.2007, 15:51 Uhr

zu: Wie Folie wegbekommen?

Hallo deMario,

http://atu.proshape.de/shu_shop/products_info.php?
kid=18&oka=|6|8|18|&sid=8ac7420b872420ecf2
51d05d92883ea288fed410


die schreiben da:
"...Zum Entfernen der Kleberreste empfehlen wir, den FOLIA TEC KLEBER-Entferner Art.Nr. 2250 zu verwenden."
...sagt Google.
Gruß
steinboeckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
18.01.2007, 15:51 Uhr

zu: Wie Folie wegbekommen?

warm machen, also mit einem Fön, evtl. auch mit einer Heißluftfön.

Dann nimmst du dir halt eine Kabeltrommel und legst Strom nach draussen, wird ja wohl kein Problem sein.
so mach das auch immer wenn ich mein Wagen aussauge.

die klebereste entfernst du dann mit Brennspiritus.
Bei Bedarf kannst du noch ein Frottee Handtuch nehmen, damit kann man das so runterrubbeln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
18.01.2007, 15:53 Uhr

zu: Wie Folie wegbekommen?

Kann man eigentlich auf einer Autoglasscheibe mit 'ner Rasierklinge 'rummachen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
18.01.2007, 18:11 Uhr

zu: Wie Folie wegbekommen?

nein, zerkratzt die gesamte Scheibe.
Habe letzte Woche eine neue Windschutzscheibe bekommen, jetzt habe ich mir geschwören das ich nie einen Eiskratzer benutzen werde.
Der Vorbesitzer hat wohl nur Eisgekratzt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
18.01.2007, 19:38 Uhr

zu: Wie Folie wegbekommen?

danke für dier tipps. habe folie heut wegbekommen, und mit nem schraubenzieher, es waren keine einzigen kratzer vorhanden und ich war nicht gerade vorsichtig.



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
18.01.2007, 20:15 Uhr

zu: Wie Folie wegbekommen?

Schade, wollte mal wissen, welchen Effekt Säure mit sich bringt -fg-

@ Marvin : was machsten stattdessen ? Auto stehn lassen, warten bis Sonne scheint oder Enteiserspray? Dürftest denn ja auch keine Scheibenwischer nutzen, im Sommer fahren (Staubkörner)... allgemein Fahren (Steinschlag).
Glaub da is Eiskratzen das geringste Übel. Somal es wie bei allem anderen ja auch auf die "Technik" drauf ankommt -smile-
Freu mich immer wenn ich die Leute statt kratzen hacken sehe. Kann man nur mit den Augen rollen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
18.01.2007, 21:34 Uhr

zu: Wie Folie wegbekommen?

Ich habe wenn es friert eine Matte auf der Windschutzscheibe, ist bisher noch nicht einmal fest gefroren (na gut hatte sie auch nur 3 oder 4 mal diesen Winter drauf).
Und sonst Enteiser, ist super das Zeug.
Einmal rauf gesprüht, abgezogen mit Gummilippe und nochmal wiederholt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
19.01.2007, 11:21 Uhr

zu: Wie Folie wegbekommen?

Lauwarmes Wasser hilft auch gegen gefrorene Scheiben, allerdings nur bis -5°Celsius, sonst friert es wieder über. Und das Wasser net zu heiß machen, sonst könnte die Scheibe springen ;-))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie sehen dieses Verkehrszeichen. Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-005

Mit Vorrang des Gegenverkehrs

Mit Gegenverkehr

Mit Blendung durch den Gegenverkehr bei Nacht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-102

Sie dürfen nicht abbiegen

Sie haben Vorrang vor dem Gegenverkehr

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln