Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klaus35
16.12.2006, 18:12 Uhr

Autos fotografieren

Hallo,

Ich bin ja öfters in anderen Städten unterwegs und fotografiere auch gerne die Umgebung.
Meistens, wenn ich dann so die Straße runter fotografiere oder filme, hupt irgendjemand.

Mal eine Frage an euch als Autofahrer:
Wie soll ich das Hupen verstehen? Als ein "Hallo" oder doch eher als "machdiekameraausdudepp"?

Gruss, Klaus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klaus35
16.12.2006, 18:15 Uhr

zu: Autos fotografieren

Ich wollte das eigentlich unter "Smalltalk" reinstellen. sorry war keine absicht :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
16.12.2006, 22:40 Uhr

zu: Autos fotografieren

könnt mir gut vorstellen, dass sich manche erstmal gut erschrecken. aber alles in allem, würde ich es eher als freundlichen gruß werten. ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
16.12.2006, 23:00 Uhr

zu: Autos fotografieren

LOL, Steht deine Kamera auf einem Stativ und hast du eine gelbe Warnweste an? *gg*

Also ich find das Verhalten sehr merkürdig, mach selber oft Fotos, bzw. hab ich früher öfters gemacht. Und da hat nie jemand gehupt.
Und selbst wenn... ist ja nicht verboten, ne? ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Autos fotografieren

Hast Du schon einmal genauer hingeschaut, wer hupt? Vielleicht findest Du dann eher eine Antwort auf Deine Frage?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
17.12.2006, 11:56 Uhr

zu: Autos fotografieren

Ich glaube das Hupen resultiert eher daraus, dass du mit Kamera und Stativ auf der Straße stehst :D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.12.2006, 09:32 Uhr

zu: Autos fotografieren

Ich fotografiere gerne Autos, egal wer drin sitz, ob jmd. drin sitz...

Gehupt hat noch keiner!

Aber ich will bald mal Nachts mit Blitz fotografieren, bin auf die Reaktionen gespannt. Die Leute, die ich erwische werden einige Zeit später verdammt glücklich sein, dass kein Schreiben kommt :)

So macht man Menschen glücklich und mahnt gleichzeitig vor zu schnellem Fahren ;)

*außerdem habe ich einen wahnsinns Spaß*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
18.12.2006, 11:55 Uhr

zu: Autos fotografieren

nicht ungefährlich wenn du mit blitz deine fotos machst. fehlreaktionen der geblitzten gehen dann zu deinen lasten.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.12.2006, 13:31 Uhr

zu: Autos fotografieren

weiß ja keiner :D

nein, aber ich glaube nicht, dass daraus Fehlreaktionen entstehen, die werden denken, da sei eine Radarkontrolle...

*ich mach's ja doch nicht-war nur eine spontane Idee*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
18.12.2006, 18:28 Uhr

schaaaade...

benni

ach warum denn gleich ein rückzieher? schau mal, wenn du richtig viel glück hast, legt einer den rückwärtsgang ein und zieht dir die kamera über den schädel. ;) ja...spaaaaß....wir wollen spaaaaaß *sabber-indiehändeklatsch-sabber*
oder nennt man das dann eher ZUFALL? ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klaus35
18.12.2006, 20:32 Uhr

zu: Autos fotografieren

Ich könnte ja auch ein Schild mit nem Smiley-Face hochhalten: Bitte lächeln!
Ist ja eh bald wieder Karneval... :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
18.12.2006, 21:05 Uhr

zu: Autos fotografieren

also bei mir hat auch noch keiner Fotografiert.
Ich fotografiere immer Rettungswagen wenn sie zum Krankenhaus düsen. Ich steh dann halt auf dem Bürgersteig und zücke nur die Kamera wenn einer kommt.

Mit dem blitzen im Dunkeln wär ich vorsichtig, wenn du mal in der Nacht geblitzt worden bist, weißt du das du erstmal ne Weile Sterne vorm Gesicht hast.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
18.12.2006, 21:22 Uhr

zu: Autos fotografieren

Hey Klaus35,
ist dir auch schon mal ein Mini oder ein Bentley vor die Linse gekommen?
Möchte sehen! *nett guggt*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aimee
18.12.2006, 21:33 Uhr

zu: Autos fotografieren

Ich kenne das Verhalten auch. Als passionierter Hobbyfotograf habe ich mal von einer Brücke mit Stativ Langzeitbelichtungen in der Dämmerung gemacht. Bereits nach wenigen Minuten musste ich das wieder abbrechen, da unten Beinahe-Auffahrunfälle etc. passierten. Soweit habe ich einfach nicht gedacht.

Aimee

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
19.12.2006, 08:53 Uhr

zu: Autos fotografieren

Man muss das folgendermaßen sehen. Da, wo ich das evtl. machen würde, ist 30, bzw. 50 erlaubt. Die angetrunkenen Deppen fahren mit 80-100 da lang (von der NPD-Disco heim). Wenn's dann in einen Baum knallen, bin nicht ich schuld, weiß ja keiner, dass ich geblitzt habe ;) und wer glaubt nen besoffenem Fahrer nach dem Unfall!

Es regt mich halt auf, wenn die Idi**** nachts mit 100 da lang rauschen - nicht immer nüchtern!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern calibrafahrer
27.12.2006, 04:58 Uhr

zu: Autos fotografieren

gute idee, benni :)
ich werds auch machen! scheiss betrunkene fahrer... wenn die nen unfall bauen sind selber schuld :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?

Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe

Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht

Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-102 / 3 Fehlerpunkte

Was sind vermeidbare Behinderungen im fließenden Verkehr?

Liegenbleiben wegen Kraftstoffmangels

Abwürgen des Motors

Langsam fahren ohne triftigen Grund