Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern T.J
08.12.2006, 00:50 Uhr

Das war wohl nichts :(

Guten Abend,

Ich hatte heute meine praktische Prüfung ...
Es lief alles gut, der Prüfer war super alle gut drauf - Dann hab ich allerdings etwas Dummes getan - Ein Fahrradfahrer war vor mir und ich habe diesen sehr nah überholt und dabei eine durchgezogenen Linie überfahren ...

Daraufhin, hat mich der Prüfer gefragt was das für eine Aktion werden soll und die Prüfung war sofort beendet ...

Ich kann mir nicht erklären, wie bzw. warum ich nur diesen Mist gemacht habe - So etwas hab ich in meiner Ausbildung nie gemacht geschweige irgendwelche dumme Dinge !

Sitze nun schon den ganzen Tag nur da, und kann es mir nicht erklären und bin total traurig dass es so kommen musste - Dies wäre seit längerer Zeit etwas erfreuliches gewesen - bei uns läuft es zur Zeit gerade nicht so gut ( nur dass ihr einen kleinen Einblick habt was ich damit meine)

So, ich werde euch das Wort übergeben und auf Antworten warten ...

Ich hoffe, es ist nicht so weit ausgeholt ...

Gruß
Euer Tim

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ursprung_aller_dreistigkeit
08.12.2006, 12:06 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

auf der einen seite könnte man natürlich fragen: warum haben sich die prüfer so kleinlich?
JEDER andere fahrer hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie du und wäre nicht erst ewig hinter dem fahrradfahrer hergedömmelt. aber du bist ja in dem moment nicht jeder andere, sondern prüfling und da schaut der typ hinter dir genau hin. was ja im endeffekt auch gut ist. ein radler hat nun mal keine knautschzone. bei einem sturz würde er sich wahrscheinlich schwer verletzen und du dir ewigkeiten vorwürfe machen. aus fehlern lernt man...es sei denn du bist lernresistent. ;)

ich kenne eine handvoll leute, denen es durch ähnliche kleinigkeiten (oder schlimmer sogar noch, mit anschließendem strafverfahren!) ebenso erging wie dir, die es aber beim zweiten anlauf geschafft haben.
nicht wirklich tröstlich, aber beim nächsten mal KANN es nur besser werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern T.J
08.12.2006, 14:45 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

Ja, so langsam fass ich wieder Mut dass es beim 2ten Mal einfach klappen muss :)

Gestern war ich wohl noch sehr aufgedreht, und kam damit nicht klar ...

Jetzt jedoch seh ich auch ein dass es einfach an mir lag, und wenn beim nächsten mal ein Radfahrer vor mir ist, tucker ich ihm einfach hinterher - Ist ja nicht meine Zeit die draufgeht :)

gruß
Tim

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern T.J
28.02.2007, 02:47 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

Hey, Leute ...

Letzten Freitag hatte ich meine 2te Praktische Prüfung, und es war mein Tag :)

Es hat geklappt, und der Prüfer hat mir ohne Mängel den Führerschein gegeben :D
Ich bin so happy, dass ich nun endlich bestanden habe !!

Mal etwas anderes, ich fahre das Auto meiner Eltern ..
Leider ist daran der Auspuff etwas beschädigt, sodass der Wagen etwas laut ist - Also nicht übermäßig aber man hört es schon wenn man daneben steht - Wenn die Polizei mich anhält, bringe ich damit meinen Führerschein in Gefahr, oder fällt das unter keinen A- bzw. B-Verstoß und bekomme jediglich einen Mängelbericht !?

Gruß
Tim

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

Na, dann wars wohl doch etwas ;-)))
Herzlichen Glückwunsch auch!!!

Ds Auto Deiner Eltern - nutzt Du es nur gelegentlich? Fahre doch mal zum TÜV. Es gibt sicher Richtlinien bezüglich des Geräuschepegels. Noch besser wäre es, wenn ihr (Du und Deine Eltern) den Schaden beheben würdet. Somit gehst Du allen Ärger aus dem Weg!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
28.02.2007, 11:50 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

Ist ja mutwillige Veränderung des Abgas- oder Geräuschverhaltens des PKWs. also kannst du ja nix dafür.

Anders würde das aussehen, wenn du den Auspuff leerräumen würdest, dann würdest du zur Kasse gebeten. Sowas stellt (unsinnigerweise) ein erlöschen der BE dar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
28.02.2007, 11:50 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

Hupps, ich meinte im ersten Satz natürlich es ist KEINE mutwillige Veränderung ;-))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.02.2007, 12:54 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

auch wenn man nicht selber etwas verändert hat, muss man zahlen.

>> 219 Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war, in Betrieb genommen 20 € <<

da keine punkte vorgesehen und kein a oder b verstoss, auch keine auswirkungen auf die probezeit.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern T.J
28.02.2007, 14:11 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

Kommen zu den 20€ Bußgeld, noch ein Mängelbericht die vorgibt in einer vorgesehenen Zeit die Reparatur vorzuführen, oder kommt das auf Stärke des Defektes an?

Gruß
Tim

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.02.2007, 16:25 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

dann wird es auch eine mängelkarte geben.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
28.02.2007, 22:51 Uhr

zu: Das war wohl nichts :(

manche autos sind einfach im serienzustand etwas lauter. z.b. mein alter bulli mit luftkühlung war auch laut, deswegen hatte er aber keinen mangel.
bin auch schon ohne endtopf gefahren, dass war dann allerdings laut.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-106-B

Der blaue Pkw

Der rote Pkw

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-131

Auf ein Überholverbot, das nach 200 m endet

Auf eine Überholverbotstrecke von 200 m Länge

Auf ein Überholverbot, das in 200 m Entfernung beginnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Pkw

Lkw

Linienbusse