Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
12.11.2006, 16:22 Uhr

zu: BE geschafft !! durch Streit mit dem Prüfer

typisch Prüfer meinen sie wären immer was besseres. Gut gehandelt, ich hätte bestimmt aquch so reagiert, allein weil er schon dich als Dumm bezeichnet hat.

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: BE geschafft !! durch Streit mit dem Prüfer

@Stephanie

Meine Gratulation zum BE!

Wenn ich so Deinen Beitrag lese, glaube ich, der Prüfer hat einen Grund gesucht, dass Du nicht bestehst. Wären seine Argumente stichhaltig gewesen, hätte er nicht so gnatzig reagiert.
Vielleicht hätte er, wenn Du nach seinem Willen den LKW raus gelassen hättest, ein anderes Argument für Dich gehabt? Du hast, da ja kein Auto vor Dir stand, nicht die Fahrzeuge der Seitenstraße am Weiterfahren gehindert.
Nimms gelassen! Du hast Deinen Schein! Und wenn Du was anderes hätttest machen sollen, dann hätte der FL sicher auch etwas gesagt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lothar
06.12.2006, 10:10 Uhr

zu: BE geschafft !! durch Streit mit dem Prüfer

Ich wäre dafür, dass Frauen grundsätzlich nur von Prüferinnen geprüft werden sollten, damit solche Vorbehalte gar nicht erst auftauchen können.
Ich meine damit sowohl die Vorbehalte der männlichen Prüfer vor Fahrschülerinnen ("eine Frau kann das sowieso nicht..") als auch die der durchgefallenen Fahrschülerinnen vor den Prüfern ("Wenn ich ein Mann wäre, hätte ich bestanden..")
Wo sind eigentlich die ganzen Prüferinnen? Gibt es welche?
Gruß
Lothar

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
06.12.2006, 11:41 Uhr

zu: BE geschafft !! durch Streit mit dem Prüfer

selbst wenn du "nur" zur selbstverwirklichung den schein machst ist das dein gutes recht. ist ja auch fast normal. zu was den sonst. wenn du den schein für den job brauchst ist das auch selbstverwirklichung. was der prüfer gesagt hat ist nicht zu verstehen, wenn man bedenkt das immer defensives verhalten gepredigt wird, egal welchen schein man macht, sogar bei der "radfahrprüfung".
einzige erklärung für das verhalten des prüfers: die praxis, die leider anders aussieht: termindruck, autofahrer die aus ungeduld gefährliche manöver vollführen (knapp wiedereinscheren, du siehst sie vom bock aus nicht etc.). aber das ist kein grund den korrekt fahrenden prüfling anzugreifen.
du hast den schein jetzt bestanden. freu dich, die praxis kommt schnell genug.

p.s.: es gibt tatsächlich weniger frauen als männer bei den FL, besonders bei den "grossen" klassen. wird sich mit der zeit hoffentlich ändern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern elected
06.12.2006, 12:06 Uhr

zu: BE geschafft !! durch Streit mit dem Prüfer

is kein grund zum durchfallen aber trotzdem hättest du netterweise den LKW-Fahrer fahren lassen können...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Der blaue Pkw muss warten

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-001-B

Ich muss den gelben Lkw durchfahren lassen

Ich darf vor dem gelben Lkw abbiegen