Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kevin2150
06.12.2006, 23:57 Uhr

Fuehrerschein in Amerika

Ich bin grad fuer ein Jahr in Amerika und habe schon mit meinem Fueherschein angefangen morgen habe ich die Pruefung und dann wenn alles gut geht krieg ich mein Permit. Danach muss ich 6 Monate lang warten bis ich den richtigen Fuehrerschein bekomme... Jetzt zum Problem..
mein Bruder hat vor 3 jahren das selbe gemacht und wegen zeitmangel nicht geschafft... er hat 6 monate gewartet und dann haben sie ihm gesagt das man dann noch 2 monate in den USA sein muss um die richtigen fuehrerschein zu bekommen.
Fuer mich wuerde es zeitlich klappen doch ich hab gehoert das man mit dem I-20 formular gleich wenn die schule zu ende ist zurueck nach deutschland gehen muss... stimmt das oder kommt es auf das Visum an das man hat?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
07.12.2006, 09:05 Uhr

zu: Fuehrerschein in Amerika

Suchfunktion nutzen ;-)

http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=16519&a
mp;forum=3


http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=16522&a
mp;forum=3

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bestjess1
07.12.2006, 21:54 Uhr

zu: Fuehrerschein in Amerika

Hi
Ich hab da auch mal ne Frage zu. Eine aus meinem Jahrgang hat letztes Schuljahr in Amerika ihren Führerschein gemacht und fährt jetzt hier in Deutschland allein, obwohl sie erst 17 ist. Das ist doch nicht erlaubt,oder?
Sie hat beim Führerscheinamt(oder wie immer das heißt) angerufen und die haben gemeint, dass sie ihren Führerschein nach 6 Monaten umschreiben lassen muss, aber glaub nicht nach ihrem Alter gefragt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
07.12.2006, 22:54 Uhr

zu: Fuehrerschein in Amerika

das ist richtig das sie ein halbes jahr fahren darf.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-009 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einer Schule. Kinder verlassen das Schulgelände. Womit müssen Sie rechnen?

Dass Kinder

- sich immer verkehrsgerecht verhalten

- ausgelassen auf die Fahrbahn stürmen

- mit ihren Fahrrädern unvorsichtig auf die Fahrbahn fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-026-B

Ich muss warten

Der grüne Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren