Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern radler
15.10.2006, 16:50 Uhr

Arizona Führerschein (Motorrad)

Hallo zusammen!

Freut mich, dass ich gleich so eine kompetente Anlaufstelle für meine Frage gefunden habe! Ich habe noch eine Frage zu den Fristen:

Bei einem sechsmonatigen USA-Aufenthalt habe ich einen amerikanischen Motorradführerschein in Arizona gemacht, der Führerschein (Auto + Motorrad) galt bis Juli diesen Jahres. Nun würde ich ihn mir gerne in meinen deutschen Autoführerschein die Motorradlizenz mit eintragen lassen. Ist das noch möglich?

Da ich zurzeit wegen meiner Ausbildung werktags nicht an meinem Erstwohnsitz sein kann, bräuchte ich wohl einen schriftlichen Antrag - oder welche Möglichkeiten habe ich hier?

Vielen Dank für die Auskunft und Grüße aus Bremen,

Markus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
15.10.2006, 17:13 Uhr

zu: Arizona Führerschein (Motorrad)

Nach Ablauf des Gültigkeitsdatum des Führerscheins ist er hierzulande wertlos.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Der Radfahrer muss warten

Ich muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse