Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin111
16.10.2006, 13:45 Uhr

Schlüsselzahl T181 im Führerschein

In meiner Prüfbescheinung vom Begleitenden Fahren findet sich die Schlüsselzahl T181. Ich habe diese mal in der FeV nachgeschaut ("Klasse T, nur gültig für Kraftfahrzeuge der Klasse S"), bin mir aber offen gesagt nicht ganz klar, was das bedeutet. Kann mir das jemand evtl. genauer erklären?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chrisx021983
16.10.2006, 13:59 Uhr

zu: Schlüsselzahl T181 im Führerschein

Das bedeutet das du fahrzeuge der Klasse S fahren darfst aber keine Fahrzeuge der klasse T!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
16.10.2006, 18:18 Uhr

zu: Schlüsselzahl T181 im Führerschein

Hintergrund ist folgender: Die Klasse S gibt es ja noch nicht so lange, und auf der Rückseite war einfach kein Platz mehr für eine neue Zeile, also hat man die zur Klasse T dazugepackt und eben durch die Schlüsselzahl gekennzeichnet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?

Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg

Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen

Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-143

Dem Verkehr auf der Kreisfahrbahn ist Vorfahrt zu gewähren

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist zu blinken

Beim Verlassen der Kreisfahrbahn ist zu blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-107-B

Auf Arbeiter und Baugeräte auf der Fahrbahn

Auf eine unebene und verschmutzte Fahrbahn

Auf einen durch die Polizei geregelten Verkehrsablauf