Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DasTanchen
29.03.2011, 10:12 Uhr

Führerscheinprüfung Bestanden :)

Hallööchen

Ich habe am 24.03.11 meine Praktische Prüfung bestanden :)
war eigentlich ganz easy !!!
Ich hätte heulen können vor Freude :)
Welche Erfahrung hab ihr bei eurer Prüfung gemacht ?
Und was hattet ihr für Gefühle als euch der Prüfer euren Führerschein überreicht habt ?

Gruss DasTanchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
01.04.2011, 15:31 Uhr

zu: Führerscheinprüfung Bestanden :)

Bei der Aushändigung der Klasse 3 (1980) habe ich mich gefreut, weil ich dachte: "Das Bestehen habe ich mir verdient."

Als ich 2005 Klasse A nachschob, war ich gar nicht so begeistert von dem, was ich dem Prüfer so gezeigt hatte.
Als der dann noch nach der pP meinen Führerschein verlangte, dachte ich: "Na klasse, nun haste so nen Mist verzapft, nun nimmt er dir auch noch den Autoführerschein ab." :-O
Der Prüfer wollte aber nur meinen alten grauen Lappen gegen ein wunderschönes neues Kärtchen tauschen, das mir zum Auto- nun auch das Motorradfahren erlaubte. :oD

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B / 3 Fehlerpunkte

Warum sollen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-101-B

Weil der Straßenverlauf unübersichtlich ist

Weil der Gegenverkehr die Kurve schneiden könnte

Weil die Fahrbahnoberfläche ungleichmäßig ist