Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HB-Einrichtungen
22.03.2011, 17:42 Uhr

Führerschein mit begleitetes Fahren

Ich bin gerade 18 Jahre alt geworden.
Wie lange kann ich mit dem Führerschein mit begleitetes Fahren - ohne Begleitperson noch fahren - bis ich meinen neuen Führerschein bekomme. Ich bin am 05.03.2011 - 18 Jahre geworden.
Vielen Dank für eine Antwort.
HB

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peg
22.03.2011, 18:38 Uhr

zu: Führerschein mit begleitetes Fahren

3 Monate darfst du nach nach deinem Geburtstag mit der bF17 Bescheinigung fahren. Und das nur im Inland.

Das steht aber auch auf deinem rosa Zettel drauf:
http://www.ostalbkreis.de/sixcms/media.php/18/thum
bnails/muster-pruefbescheinigung.jpg.17958.jpg

;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern parfumgott
26.03.2011, 22:08 Uhr

zu: Führerschein mit begleitetes Fahren

Guter Tip,nach einem ADAC Sicherheitstraining kannst du bei deiner Versicherung mal anfragen und mit 140% anfangen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich hier einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-007

Dass hier Kinder häufiger als sonst über die Fahrbahn laufen

Dass der fließende Verkehr angehalten wird, um Kinder über die Straße zu lassen

Dass hier Kinder unter Anleitung auf der Fahrbahn spielen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Ohne halten abbiegen

Vor der Kreuzung warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten

Nicht mehr überholen

Geschwindigkeit verringern