Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern robb_robb
19.06.2010, 00:08 Uhr

Übungsplatz in München

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Wo kann ich am besten in München mit einem Motorrad auf einem Übungsplatz üben. Augsburg wurde ein paar mal schon genannt, aber die wollen mittlerweile keine Motorräder dort haben. Deshalb auch die Frage ob einer ein Plätzchen (z.B. Privatgrund) kennt, wo man legal ein paar Übungen (keine Fahrerlaubnis, wird gerade gemacht) machen kann.

Vielen Dank shcon mal vorab.
Grüße
robb_robb

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.06.2010, 23:22 Uhr

zu: Übungsplatz in München

Erstaunlicherweise scheint es in München und Umgebung tatsächlich keinen Verkehrsübungsplatz zu geben. So wie es aussieht, ist Augsburg der nächstgelegene.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich hier?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-106-B

Weiterfahren, weil die Fahrbahn nur für den Gegenverkehr gesperrt ist

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-114

Nicht mehr überholen

Geschwindigkeit verringern

Vor Erreichen der Verengung immer anhalten