Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
13.03.2010, 18:45 Uhr

unbegrenzt fahren in schweiz?!

hai,

en kumpel von mir darf in zürich einen lamborghini fahren, mit vollgas.
Ich habe ihn drauf hingewiesen das in der Schweiz max 120 km/h gilt.
Er hat mir versichert das der Händler des Lamborghini bei der Stadtverwaltung war und sich ne Genehmigung für unbegrenztes fahren geholt hat. (mit bestimmtes kennzeichen)

Ich hab sowas noch nie gehört, wie is des möglich?

mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
13.03.2010, 20:26 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

des is nur möglich, wenn dein kumpel noch mehr spinnt wie du!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
13.03.2010, 21:25 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

diese Antwort war einfach nur aufregend langweilig und hättest du dir echt sparen können.. so viel zu sinnvollen Beiträgen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
14.03.2010, 09:56 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

hallo demario,
das darf dein kumpel in der schweiz, allerdings nur wenn auf dem lambo ein blaues licht (auch blaulicht genannt) drauf ist.

lass dir doch nicht immer so einen blödsinn erzählen.

mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.03.2010, 20:25 Uhr

@carhole

nee Carhole das stimmt wirklich.
Sein Vater is irgend so en Big Boss von einer Securityfirma in der Schweiz, der war sogar bei Rtl weil des ein Sportwagen Freak is.
Lamborghini, Königsegg usw. also die Story stimmt schon.
Normalerweise dürfte er das Auto trotz diese Genehmigung ebenfalls nicht fahren, weil man für Lambo Murceliago oder wie der heisst ne Rennlizenz braucht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Käy Cee
14.03.2010, 21:21 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

Wie soll das denn gehen?

Milionen menschen auf der Welt, die in der Schweiz höchsten 120 oder so fahren dürfen,
aber einer der sich über die STVO der Schweiz hinwegsetzen darf!!!!

Ich bin der einzigste Bürger deutschlands, der mitm LKW 280 sachen fahren darf.
Hab ne Sondergenehmigung von Frau Merkel.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
14.03.2010, 21:38 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

@DelMario;

Wenn Deine Geschichte nun (Deiner Meinung nach) stimmt, warum fragst Du dann hier im Forum, ob es so sein könnte?

Ach; und für den Murciélago benötigt man auf öffentlichen Straßenland KEINE Rennlizenz!

Aber für Bremgarten oder Circuit des Nations braucht man eine Rennlizenz.... und dann darf man da (auch wenn es in der Schweiz ist) auch Vollgas fahren.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
14.03.2010, 21:44 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

»weil man für Lambo Murceliago oder wie der heisst ne Rennlizenz braucht.«

Es ist erstaunlich, welchen Käse man dir erzählen kann, den du dann auch noch glaubst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.03.2010, 22:31 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

sry hatte vergessen zu erwähnen, das dem sein Auto irgendwie umgebaut is und halt nur mit ner Rennlizenz gefahren werden darf, mehr weiss ich da auch nicht.
Ja also die Sache mit der Sondergenehmigung kommt mir auch spanisch vor, aber er hat mir versichert das er es dürfte.
Wüsste nicht warum er lügen sollte, davon hat er nichts.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
14.03.2010, 22:33 Uhr

@ wackeldackel

"Wenn Deine Geschichte nun (Deiner Meinung nach) stimmt, warum fragst Du dann hier im Forum, ob es so sein könnte?"

weil ich so etwas noch nie gehört habe und nicht verstehn kann wie so etwas gehn soll. Aber ich kann halt nur sagen das mein Kumpel des Auto wirklich fahren darf in Zürich mit vollgas trotz einschränkung.

Wollte eure Meinung hören, deshalb

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.03.2010, 00:31 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

Ich würde -ohne das schweizerische Verwaltungsrecht zu kennen- um ne Kiste Bier wetten, dass die Geschichte nicht stimmt.

Denn wenn die Schweiz auch nur ein ansatzweise rechtsstaatliches Verwaltungsrecht hat (wovon ich ausgehe), so bedarf eine Ausnahmegenehmigung von einer Norm eines sachlichen Grundes.
Personenwillkür kann es in einem Rechtsstaat nicht geben.
Wenn der Bekannte hier aufgrund eines bestimmten Grundes eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat, so müssten alle anderen, bei denen dieser Grund vorliegt, ebenfalls eine Ausnahmegenehmigung bekommen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle mit einem schnellen Auto eine solche Genehmigung erhalten ;)

Desweiteren müsste ja der Grund einem so wichtigen Interesse dienen, dass der (durch die zHg bezweckte) Unfallschutz zurücktritt. Was für ein Rechtsgut soll das sein?

Also: Kiste Bier bei Gegenbeweis!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Wackeldackel
15.03.2010, 11:46 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

Vielleicht ist das Ganze ja gar nicht so ein Quatsch, sondern nur nicht richtig erzählt bzw. die Hälfte verschwiegen.

Wenn diese Person ein Fahrzeug hat, welches nur mit Rennlizenz gefahren werden darf..... dann darf dieser Mensch auch auf Rennstrecken in der Schweiz (s.o.) über 120 km/h fahren, oder?

Dass aber irgendeine Person auf öffentlichem Straßenland in der Schweiz über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren darf, halte ich für asugemachten Blödsinn!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
15.03.2010, 23:00 Uhr

Lamborghini in der Schweiz vollgas fahren

Natürlich ist das möglich, es kommt nur auf das Modell an, bei diesen hier gibt es keinerlei Probleme: http://www.landwirt.com/gebrauchtmaschinen/upload/
152/637/big_0.jpg


und wahrscheinlich auch noch zuverlässiger als ein kleiner FIAT............

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Volltreffer
15.03.2010, 23:02 Uhr

zu: unbegrenzt fahren in schweiz?!

Mit dem dürfte es auch gehen: http://picture.yatego.com/images/47c410a6c4e368.4/
Lamborghini_Gallardo_791x500.jpg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren

Sie dürfen hier nicht wenden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- sich besonders weit rechts einordnen

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115

Pkw

Lkw

Linienbusse