Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bergeaude
16.08.2009, 13:43 Uhr

nächste Woche Prakt. Prüfung! Hlifeeeee!!!!!

Hallo,
bitte ich habe nächste Woche meine 3. praktische Prüfung. Jetzt habe natürlich Angst, nochmals durchzufallen. Die Theorie habe ich auf einmal mit mit null Fehlerpunkt bestanden. Ich habe eine traurige Geschichte hinter mir. Hatte mit einem Abzocker in der alten Schule zu tun gehabt, der mir fast 2600 euro aus der Tasche genommen hat und dabei mir fast nichts beigebracht. 2 Prüfungen nichts bestanden und immer an Sachen, die mir nicht beigebracht wurden!..Ich bin sauer auf den alten Lehrer.
Jetzt habe ich die Schule geweckselt und muss viel nachholen... Mein Kontenstand beträgt nun 3300 Euro bezahlt! Dabei bin ich arbeitsuchend.

Wer kann mir das generelle Verhalten beim Abbiegen erklären. Wann darf ich zugig fahren und wann muss ich auf jeden fall den Gegenverkehr achten.
Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bergeaude
16.08.2009, 15:12 Uhr

zu: nächste Woche Prakt. Prüfung! Hlifeeeee!!!!!

ich danke dir Kahleberger,
Es ist so, dass wenn ich vorsichtig abbiegen will bzw. beim Abbiegen auf Gegenverkehr achten möchte, dann sagt der Fl: â EUROžwir hatten doch vorher grün!â EUROœ Oder â EUROžes gibt doch diesen grünen Pfeil hinter der Kreuzung!!!
Wenn ich dann zugig abbiege, dann sagt er â EUROž auf den Gegenverkehr achtenâ EUROœ, und tatsächlich kommt Gegenverkehr. ich kriege bis jetzt keine definitive Antwort vom FL. sie haben alle keine Zeit nach der Fahrstunde
ich bin verwirrt.

Was ist dann zu berücksichtigen, wenn Ampel oder grüner Pfeil zum Abbiegen gibt? Ich bin ziemlich schon verwirrt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02.003 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn man sich Kindern nähert?

Mit unüberlegtem Verhalten der Kinder

Mit schnellem und richtigem Reagieren der Kinder

Mit verkehrsgerechtem Verhalten der Kinder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen geradeaus weiterfahren. Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.11-101-B

Geschwindigkeit verringern, Abstand halten und gegebenenfalls anhalten

Beschleunigen und sich zwischen den Fahrzeugen hindurchschlängeln

Bei einer ausreichenden Verkehrslücke nach rechts wechseln

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Das Motorrad

Ich selbst

Der rote Pkw