Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sistaela
14.08.2009, 17:54 Uhr

Welches Motorrad?

Hi Leute,

ich möchte gerne den Motorradführerschein machen und ich weiß aber nicht, welches Motorrad für mich das richtige ist. Ich bin auch nicht gerade groß (1,57 cm). Könnt ihr mir sagen, welches Motorrad für mich in Frage komen würde?

Danke für eure Antworten.

Lg sistaela

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Drummer
14.08.2009, 18:17 Uhr

zu: Welches Motorrad?

Hmm...

Vielleicht passt eine Honda Hornet oder CB 500.
Die Suzuki GS 500 wäre wohl auch noch ok.
Die Kawasaki EL 252 oder die Yamaha Virago passen auf jeden Fall.
In meinem Bekanntenkreis gibt´s jemanden mit Deiner Größe, die fährt ´ne 1200er Suzuki Bandit.

Ausprobieren ist am einfachsten. Draufsetzen und fühlen! :-)

Schau doch mal bei mobile.de was Dir gefällt und dann klapperst Du die Händler oder (Gebraucht-)Verkäufer ab.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
15.08.2009, 15:02 Uhr

zu: Welches Motorrad?

Suzuki LS 650 Savage - ideal für deine Größe.
Gibt es auf dem Gebrauchtmarkt noch in ausreichender Anzahl.
Hab selber so ein Teil noch in meiner Fahrschule laufen - speziell für kleine Mädchen ;-) oder wer sonst damit fahren will.
Die Vorschläge von Drummer passen natürlich genauso gut.
Gruß
bs01

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-108 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen dürfen Sie eine Straßenbahn links überholen?

Wenn die Schienen zu weit rechts liegen

In Einbahnstraßen

Wenn die Fahrbahn (keine Einbahnstraße) rechts neben der Straßenbahn durch andere Fahrzeuge versperrt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-106 / 3 Fehlerpunkte

Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?

Wo rechts das Parken verboten ist

In Einbahnstraßen

Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind