Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern forrelly
28.09.2008, 14:05 Uhr

wann beginnt die probezeit????????



wann beginnt die probezeit????????

mit 16 jahren habe ich den führerschein der klasse T gemacht. ungefähr vor einem knapp jahr habe ich dann führerschen mit 17 gemacht. bin ich noch in der probezeit???????? (T- führerschein sei 2 1/2 jahren)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
28.09.2008, 14:17 Uhr

zu: wann beginnt die probezeit????????

tolles forum und noch besser in der beantwortung von hier nachlesbaren anworten.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.ph
p


deine pz hat erst mit aushändigung der fahrerlaubnis für b17 begonnen.

mfg



..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-006

Nach links

Nach rechts

Geradeaus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-138-B

Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B / 3 Fehlerpunkte

Welche Gefahren können in diesem Wohngebiet auftreten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-004-B

Es wird zu schnell gefahren

Einmündungen werden übersehen

Kinder können unerwartet auf die Straße laufen