Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
10.09.2008, 08:29 Uhr

1ste Fahrstunde nach PP

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern meine erste Fahrstunde nach der vergeigten PP, es war echt ne Katastrophe, ich war so unsicher bei allem möglichen, wusste nimmer wann ich Vorfahrt habe, war zögerlich in allem möglichen,habe R.v L übersehen, FL meinte ich fahr wie n blutiger Anfänger, und net wie in der Reife und Teststufe.Ich war auch bissl nervös, aber trotzdem. Es war so kac..., naja parken kann ich dafür nun im Schlaf*gg, das war immer mein grösstes Problem, aber gestern wars allegmein Sch..., Mein Männe meint, soll mir keinen Kopp machen, es war die erste Std. nach der PP, und deshalb war es so mit unsicher etc.
Und das es heute besser wird usw.

Oh man das war so scheisse

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pumuckl
10.09.2008, 14:12 Uhr

zu: 1ste Fahrstunde nach PP

Kopf hoch, hast halt einen schlechten Tag erwischt.
Mir ist das in einer Fahrstunde kurz vor meiner ersten PP auch so gegangen. Da wollte einfach nichts klappen aber beim nächsten Mal gings wieder.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
10.09.2008, 16:48 Uhr

zu: 1ste Fahrstunde nach PP

Soo, naja eben hat ich wieder Fahrstunde, war oay, nur das Parken war bissl Chaotischer wie gestern*gg, und paar andere kleinere Fehler. Aber noch im Rahmen.Aber net so schlimm wie gestern, fühl mich schon wieder Sicherer.

FL,meinte eben beim aussteigen*und mach dir keinen Stress*

Meine PP wurde verschoben, also net wg. meinem Fahren, sondern vom TÜV ansich.Nun hab ich statt Freitag ,Montag PP.um 15.30*arghhh,so spät*find

LG Jasmin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-011 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. Welche Schwierigkeiten können dabei auftreten?

Mit entgegenkommenden Linksabbiegern kann es zu gefährlichen Missverständnissen kommen

Beim Abbiegen voreinander ist ein Blockieren der Kreuzung durch die beiden Linksabbieger wahrscheinlich

Die Sicht auf entgegenkommende, geradeaus weiterfahrende Fahrzeuge kann durch entgegenkommende Linksabbieger behindert sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Fahrräder

Straßenbahnen

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-122

Sie dürfen hier nicht wenden

Sie dürfen hier nicht links abbiegen

Sie befinden sich in einer Sackgasse und müssen umkehren