Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
10.09.2008, 08:29 Uhr

1ste Fahrstunde nach PP

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern meine erste Fahrstunde nach der vergeigten PP, es war echt ne Katastrophe, ich war so unsicher bei allem möglichen, wusste nimmer wann ich Vorfahrt habe, war zögerlich in allem möglichen,habe R.v L übersehen, FL meinte ich fahr wie n blutiger Anfänger, und net wie in der Reife und Teststufe.Ich war auch bissl nervös, aber trotzdem. Es war so kac..., naja parken kann ich dafür nun im Schlaf*gg, das war immer mein grösstes Problem, aber gestern wars allegmein Sch..., Mein Männe meint, soll mir keinen Kopp machen, es war die erste Std. nach der PP, und deshalb war es so mit unsicher etc.
Und das es heute besser wird usw.

Oh man das war so scheisse

LG Jasmin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pumuckl
10.09.2008, 14:12 Uhr

zu: 1ste Fahrstunde nach PP

Kopf hoch, hast halt einen schlechten Tag erwischt.
Mir ist das in einer Fahrstunde kurz vor meiner ersten PP auch so gegangen. Da wollte einfach nichts klappen aber beim nächsten Mal gings wieder.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern JasminHN
10.09.2008, 16:48 Uhr

zu: 1ste Fahrstunde nach PP

Soo, naja eben hat ich wieder Fahrstunde, war oay, nur das Parken war bissl Chaotischer wie gestern*gg, und paar andere kleinere Fehler. Aber noch im Rahmen.Aber net so schlimm wie gestern, fühl mich schon wieder Sicherer.

FL,meinte eben beim aussteigen*und mach dir keinen Stress*

Meine PP wurde verschoben, also net wg. meinem Fahren, sondern vom TÜV ansich.Nun hab ich statt Freitag ,Montag PP.um 15.30*arghhh,so spät*find

LG Jasmin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-005-B

Dass von rechts ein Fahrzeug kommt

Dass sich Ihr Bremsweg durch Feuchtigkeit und Laub verlängert

Dass ein von rechts kommendes Fahrzeug auf seine Vorfahrt verzichtet

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B

Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist

Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren

Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss