Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiSolingen
10.09.2008, 12:37 Uhr

Die blöde Kupplung *g*

Huhu
Ich habe mittlerweile schon 26 Fahrstunden aber ich lasse immer die Kupplung "schnacken" dann konzentriere ich mich so da drauf das ich irgendwelche total dämlichen Fehler mache. Vor jeder Fahrstunde ist mir Abends schon schlecht und morgens denke ich ich muss mich übergeben. Ich glaub der grösste Feind bin ich selber...... wenn ich an die Prüfung denke wird mir auch schon schlecht

Ich dachte das lässt nach mit der Aufregung aber das wird immer schlimmer AAAHHHHH

Hätte ich ihn mal früher gemacht ( bin 25 ) mein Fahrlehrer meinte auch schon wenn man jünger ist klappt es besser weil man sich einfach weniger Gedanken macht......

Ich weiss auch genau meine Fehler aber irgendwie keine Ahnung......

Hat noch jemand so Probleme mit der Kupplung nach so vielen Fahrstunden :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern LaranNatascha
10.09.2008, 14:43 Uhr

zu: Die blöde Kupplung *g*

jaa hab morgen prüfung...! AHHH ANGST =)
aber mit der Kupplung gehts jetzt....du musst einfach dir sagen du hast so viel zeit der welt...wenn du bei der ampel z.b. anfahren wilst dann lass die kupplung einfahc langsam kommen...und dann n bissl gas geben und wenn du emrkst du fährst mit dem gas und du brtauchst die kupplung nicht mehr dann lass sie langsam los....einfach *gleiten* lassen....
das schaffst du shcon...was genau ist denn dein problem mit der kupplung ??????

also wnen du 80 oder noch schneller fährst und dann schaltest kannst die kupplung auch schnacken lassen, da passiert dann nichts....

lg du kriegst das schon alles hin...wenn morgen bei mir alles supi wird dann werde ich auch mehr ezit damit verbringen dir zu helfen =)))+

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiSolingen
10.09.2008, 15:06 Uhr

zu: Die blöde Kupplung *g*

Huhu

Das anfahren klappt. Aber wenn ich schneller bin und dann schlate und die schnacken lass nicken wir immer kurz *g*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern SteffiSolingen
10.09.2008, 18:20 Uhr

zu: Die blöde Kupplung *g*

Und viel Glück für Deine Prüfung !!!!!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-111 / 3 Fehlerpunkte

Sie warten an einer Ampel und wollen nach rechts abbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Sie müssen

- sich vergewissern, dass kein Verkehrsteilnehmer rechts neben Ihnen ist, der geradeaus weiter will

- sich ganz auf den Abbiegevorgang konzentrieren, weil Radfahrer ohnehin warten müssen

- nur im Spiegel beobachten, ob ein Radfahrer hinter Ihnen ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-014-B

Ich muss warten

Der Radfahrer muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104 / 3 Fehlerpunkte

Was ist außerorts auf Vorfahrtstraßen erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-104

Parken auf der Fahrbahn

Halten am rechten Fahrbahnrand

Parken auf dem Seitenstreifen