Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tessi
22.01.2008, 23:48 Uhr

Wenden auf Einbahnstraße

Hallo, mir ist heute etwas total blödes passiert. Ich hatte mich in der Stadt verfahren und wollte wenden, also bin ich in eine Seitenstraße gefahren, um dort umzudrehen. Als ich wieder zurück auf die auf die größere Straße gefahren bin, befand ich mich auf einer 2 spurigen Einbahnstraße. Weiß auch nicht wo ich meinen Kopf hatte. Auf jeden Fall hab ich die Straße überquert und bin auf den Gehsteig gefahren. Es kamen ziemlich viele Autos entgegen und die haben natürlich gehupt, irgendein Mann hinter mir hat sich auch ohne Ende aufgeregt. Irgendwie hab ich es geschafft wieder in die Seitenstraße zu kommen und in die richtige Richtung weiter zu fahren. Zum Glück ist bei dem Ganzen nichts passiert. Ich hab jetzt die Befürchtung, dass mich irgendjemand angezeigt hat, ist das sehr wahrscheinlich. Bin mir gerade so wahnsinnig unsicher und meine Probezeit dauert jetzt noch 2 Monate...
Würde mich über jede Antwort freuen!
Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
23.01.2008, 16:44 Uhr

zu: Wenden auf Einbahnstraße

Selbst wenn...in die falsche Richtung fahren in der Einbahnstrasse - solange nichts passiert - kostet dich glaub um die 20 euro...ohne Konsequenzen auf deine Probezeit

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-002-B

Ich muss warten

Der Entgegenkommende muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-002 / 3 Fehlerpunkte

Wovon ist der Bremsweg abhängig?

Vom Zustand der

- Bremsanlage

- Bereifung

- Fahrbahnoberfläche