Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fener000
16.01.2008, 15:36 Uhr

Praktische Prüfung am dienstag!

Hallo Leute,
habe am Dienstag Praktisch Prüfung was muss ich da achten???

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
16.01.2008, 15:45 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

Anzug und Krawatte tragen - das macht einen guten Eindruck beim Prüfer. Vor dem Losfahren Motor starten. Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein, vielleicht formulierst du deine Frage ein klein wenig präziser oder nutzt die Suchfunktion.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fener000
16.01.2008, 15:52 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

frägt der Prüfer vor dem start paar Fragen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
16.01.2008, 18:05 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

Ja: Wie geht es Ihnen? Haben Sie auch so einen scheiß Tag hinter sich? Wollen wir's nicht lgeich sein lassen, ich will schnellstmöglich nach Hause?


Im Ernst: Es kann durchaus sein, dass er Dich etweas über die Bedienelemente und Leuchten am Kockpit ausfragt. Aber erstens sollte das nicht allzuschwer sein und 2. fällst Du nicht durch, weil Du die Fragen nicht beantworten kannst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
16.01.2008, 20:10 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

Und dein fahrlehrer wird dir schon noch bei deiner letzten fahrstunde vor der prüfung sagen was du zu beachten hast bei dem prüfer den du bekommst. Zum Beispiel auf was der Prüfer besonders wert legt Zum Beispiel schulterblick und genaues Tempo einhalten so war es bei mir.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fener000
22.01.2008, 19:10 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

YUHU Bestanden!!!!!!!!!!!!!!! :)))))))))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
22.01.2008, 19:34 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

Glückwunsch :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
22.01.2008, 21:30 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

Auch von mir herzlichen glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fener000
23.01.2008, 11:55 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

Danke!!!
Habe mal eine frage an euch, die Führerschein gemacht habe wie lange hat es bei euch gedauert???
Bei mir hat es genau 99 Tage von 16.10.07 bis 22.01.08.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hendriki
23.01.2008, 13:40 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

Glückwünsch
Ich Pflanzen morgen mal ein paar Gummibäume an den Straßenrand......:-D

5 Mai2007 bis 19 august 2007.(mit einmal durchfallen).

mfg Hendriki

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern gänseblume
23.01.2008, 13:53 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

Hi bei mir hat es vom 6.2.2007 bis zum 18.10.07 gedauert. Bin leider 3 mal durchgefallen wegen prüfungsangst so bald ich den prüfer gesehen habe ging mir mir garnichts mehr. wenn alles glatt gegangen wäre hätte ich meinen führerschein am 14.6.07 gehabt

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fener000
23.01.2008, 15:54 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

also ich bin im theo. prüfung erste mal bestanden und praktische prüfung auch erste mal bestanden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
23.01.2008, 17:30 Uhr

zu: Praktische Prüfung am dienstag!

Nie Probleme mit den Prüfungen (0 Punkte in der Theorie und wollte die praktische Prüfung gar nicht aufhören  , aber ich war schon ebbis nervös... wird wohl jedem so ergehen), aber ich habe mir viel Zeit gelassen, hatte auch keinerlei Druck. Angefangen im September 2006 - erfolgreich abgeschlossen Anfang Mai 2007 -> zwischen Nov und Feb komplett pausiert (keine Fahrstunde und keine Theoriestunde)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-110 / 3 Fehlerpunkte

In welchen Fällen müssen Sie blinken?

Vor dem Wiedereinordnen nach dem Überholen

Vor dem Ausscheren zum Überholen oder zum Vorbeifahren

Beim Verlassen einer abknickenden Vorfahrtstraße in gerader Richtung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B

Ich muss den Bus durchfahren lassen

Ich muss das Motorrad durchfahren lassen

Ich fahre vor dem Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen