Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern robbe17
19.01.2008, 20:11 Uhr

Neue Theoretische Prüfung

Hallo, ich werde wahrscheinlich in ein paar wochen die Theoretische Prüfung machen und hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen. Und zwar, hat mir jemand erzählt das es ab dem 1.2. eine komplett neue Theoretische Prüfung gibt, in der man nicht mehr ankreuzen, sondern die Antwort direkt hinschreiben muss. ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das stimmt, und hab dazu auch nichts im I-Net gefunden. Habt ihr da vielleicht eine Ahnung, ob da was dran ist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
19.01.2008, 20:36 Uhr

zu: Neue Theoretische Prüfung

hehe, das ist ein Gerücht, das seit Jahren immerschon Fahrschüler erschreckt, auch schon als ich den Führerschein gemacht hab.
Ist aber totaler Blödsinn.

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern robbe17
19.01.2008, 20:49 Uhr

zu: Neue Theoretische Prüfung

dann ist ja gut. hab mir schon etwas sorgen gemacht, weil derjenige der mir das erzählt hat, macht eigentlich sonst keine witze. werd ihn mal fragen, woher er die Information hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Nasse oder glatte Fahrbahnen

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Fahren auf Gefällstrecken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-015 / 3 Fehlerpunkte

Wie wird der berauschende Wirkstoff von Haschisch im Körper abgebaut?

Gleichmäßig, 0,1 Promille je Stunde

Gleichmäßig, 0,1 Gramm je Stunde

Ungleichmäßig, zeitlich nicht abschätzbar

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-142

Beim Einfahren in den Kreis ist zu blinken

Es darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden

Das Halten auf der Kreisfahrbahn ist verboten