Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver91
18.01.2008, 11:34 Uhr

Fahrstunden

Hi, leute.
Ich mach zur Zeit Führerschein Klasse B. Ich hab ca. 11 Übungsstunden also ca. 5 Doppelstunden.
Manchmal fühl ich mich aber noch weng unsicher.
Mei Fahrlehrer meint, dass sich des iwann gibt. Stimmt das? Ich hab nämlich in drei wochen Prüfung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.01.2008, 17:16 Uhr

zu: Fahrstunden

Ja, das stimmt. Aber etwas Unsicherheit beim Fahren wird Dich Dein Leben lang begleiten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
18.01.2008, 19:31 Uhr

zu: Fahrstunden

<<Aber etwas Unsicherheit beim Fahren wird Dich Dein Leben lang begleiten.>>

Naja, sollte eigentlich nicht so sein dass man sich unsicher fühlt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
18.01.2008, 19:35 Uhr

zu: Fahrstunden

Ich meine damit, das es immer wieder Situationen geben wird, in denen man unsicher ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driver91
19.01.2008, 17:04 Uhr

zu: Fahrstunden

Danke für die Antworten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ditschie2810
20.01.2008, 12:10 Uhr

zu: Fahrstunden

hey ,
ich bin fahrlehrer der klassen bce, und hab schon so einige zu einen führerschein gebracht, lach.
aber nach 11 fahrstunden ist es noch ganz normal das man sich noch etwas unsicher fühlt, du wirst ja auch noch deine 12 std sonderfahrten machen so wie autobahn, nachtfahrt und überlandfahrten.
du wirst sehen das es dir nach diesen fahrten anders gehen wird.
und bei mir geht es erst in die prüfung wenn mein fahrschüler sein fahrzeug sicher und ohne angst fahren kann.
und immer dran denken: du lernst jetzt nur die grundfertigkeiten, und den rest lernst du später alles selbst. fahren lernt man durchs fahren!!!
viel glück

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Gegenüber welchen Verkehrsteilnehmern müssen Sie sich besonders vorsichtig verhalten?

Gegenüber Radfahrern, die durch unsichere Fahrweise auffallen

Gegenüber Kindern

Gegenüber Behinderten, Hilfsbedürftigen und älteren Fußgängern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110 / 3 Fehlerpunkte

Was haben Sie im Bereich dieses Verkehrszeichens zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-110

Sie müssen mit an- und abfahrenden Taxen rechnen

Sie dürfen parken

Sie dürfen halten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-001 / 3 Fehlerpunkte

An einem Bahnübergang schwenkt ein Bahnbediensteter eine weiß-rot-weiße Fahne. Was bedeutet dies?

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die Fahne hat nur Bedeutung für den Lokführer