Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern pietjey
18.01.2008, 16:42 Uhr

Fehlerpunkte bei Theorieprüfung Ersterwerb B+C+CE

Ich habe noch keinen Führerschein und möchte B+C+CE zusammen gleich machen wieviele Fehlerpunkte darf ich isgesamt in allen Bögen haben ohne durchgefallen zu sein.
bitte um eine Aussagekräftige antwort.
Danke im Vorraus.....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ditschie2810
20.01.2008, 12:00 Uhr

zu: Fehlerpunkte bei Theorieprüfung Ersterwerb B+C+CE

moin,
da ich B,C,E Fahrlehrer bin kann ich dir das genau sagen:

Die Magische Zahl ist 10 !!! alles darüber ist durchgefallen!
Ein Beispiel : B 5, C 2, E 2 = 9 bestanden !!!
B 2, C 4, E 4 = 10 bestanden !!!
B 5, C 4, E 2 = 11 durchgefallen !!!
oder in B 2 Vorfahrtfragen sind jeweils 5 und in C0 ,E0 ist durchgefallen.
alles klar ??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
20.01.2008, 17:56 Uhr

zu: Fehlerpunkte bei Theorieprüfung Ersterwerb B+C+CE

»da ich B,C,E Fahrlehrer bin kann ich dir das genau sagen«

Nun ja, du hast es leider völlig falsch erklärt, weil du die Fehlerpunkte aller Klassen einfach addierst, obwohl jede Klasse getrennt gewertet wird und du auch nicht den Grundstoff und den Zusatzstoff für jede Klasse getrennt addierst. In deinem Beispiel ...

» B 5, C 4, E 2 = 11 durchgefallen !!!«

... wäre er nämlich nicht durchgefallen, sondern hätte alle Klassen bestanden.

Bewertet wird wie folgt: In jeder Klasse werden die Punkte aus dem Grundstoff und die Punkte aus dem Zusatzstoff addiert und jede Klasse wird getrennt gewertet.
Grundstoff + B: max. 10 Fehlerpunkte (aber nicht 2 mal 5)
Grundstoff + C: max. 13 Fehlerpunkte (aber nicht 2 mal 5)
Grundstoff + CE: max. 13 Fehlerpunkte (aber nicht 2 mal 5)

Außerdem ist eine bestandene B-Prüfung Voraussetzung für C, und eine bestandene C-Prüfung Voraussetzung für CE.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
21.01.2008, 11:35 Uhr

zu: Fehlerpunkte bei Theorieprüfung Ersterwerb B+C+CE

kann noch ein 3. FL seine version angeben. das wird lustig. wie heisst es doch immer:
3 experten= 3 meinungen :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111 / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier beim Parken zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-111

Parkschein und Parkscheibe sind gleichgestellt

Der Parkschein muss für Kontrollen gut lesbar ausgelegt sein

Die auf dem Parkschein angegebene Parkzeit darf nicht überschritten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-018-B

Anfahrende Fahrzeuge scheren unerwartet aus

Türen werden zur Straßenseite oft unachtsam geöffnet

Fußgänger - insbesondere Kinder - kommen plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervor

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

- bremst unerwartet