Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern anorexorcist
22.01.2008, 15:52 Uhr

geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

folgende angelegenheit:

ich bin am wochenende in richtung niedersachsen von duisburg aus gefahren... da ich mit navi gefahren bin weiß ich die genau route nicht mehr, wahrscheinlich bin ich aber über die a40 gefahren, auf der ich wahrscheinlich dann auch geblitzt wurde. dies geschah in östlicher richtung (richtung dortmund) in einer leichten kurve, kurz hinter einem tunnel. Nun weiß ich nicht mehr ob die variablen tafeln (die leuchtreklame ;D ) 60 und rutschgefahr angezeigt haben oder 80 und überholverbot lkws. auf jedenfall hat es geblitzt und ich bin so mit ca 100 (vllt auch 103) im verkehr mitgeschwommen. es hat mittelstark geregnet. nun habe ich angst um meinen führerschein, da ich ja noch in der probezeit bin und hab einige fragen:


kennt jemand die stelle? nach recherchen ist es irgendwo in essen vielleicht

ab wieviel funktionieren die blitzer unter den leuchtreklamen?

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ein brauchbares bild bei regen entsteht?

angenommen ich bin 105 gefahren.
was droht mir bei einer überschreitung von 25 oder 45 kmh?

vielen dank für die antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
22.01.2008, 17:52 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

entweder 40 €, 1 Punkt und Aufbauseminar oder
100 €, 3P, 1 Monat Fahrverbot und Aufbauseminar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern anorexorcist
22.01.2008, 19:52 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

ok alles klar, das hab ich heute auch im bußgeldticker gesehen... wichtiger sind jetzt die fragen ob einer die stelle vielleicht kennt... und ich muss einfach hoffen das da 80 war und ich nicht über den 20 kmh drüber bin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.01.2008, 21:31 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

hm, gar nicht meine Gegend :(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
22.01.2008, 22:02 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

Hast Du eine Ausfahrt oder -noch besser- eine ungefähre Kilometerangabe, wo das war?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern anorexorcist
22.01.2008, 23:15 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

ich vermute mal das es auf dem essener stadtgebiet war.. auf jedenfall vor dortmund in richtung dortmund. es gab dort diese leuchttafeln und kurzvorher so einen hässlichen, gekachelten tunnel der n stück länger war und getrennte fahrtrichtungen hatte.. die blitzer waren in beide richtungen mit jeweils drei blitzern pro seite, also für jede fahrbahn eine und sachen so aus wie kästen mit fernrohren so in der art. standen auch direkt hinter nem pfeiler für ein son leuchtschild oder irgend n anderes schild, deshalb hab ich die wahrscheinlich auch übersehen.. ich vermute das es die in essen krey (kray?) waren, aber bin mir nicht sicher... können diese stationären anlagen denn überhaupt 60 blitzen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.01.2008, 00:40 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

Das ist zwischen Steele und Kray (oder andersrum), keine Ahnung. Wenig später kommen allerdings nochmal welche (vor Bochum-Stahlhausen meine ich).

Welchen von beiden Du jetzt erwischt hast - keine Ahnung.

Ich habe die schon bei vorgeschriebenen 60 und 80 Km/h blitzen sehen - aber was hilft's dir?

Entweder kommt was oder es kommt nichts, als ich vor nem halben Jahr auf der A2 mit richtig Tempo ( + 60 - 80km/h) geblitzt worden bin kam garnichts, jetzt warte ich wieder seit 9 Wochen und es ist noch nichts da - manchmal hat man einfach Glück.

Achja, die Bilder die ich bis jetzt bei Regen habe machen lassen waren immer recht gut.

Gruß

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern anorexorcist
23.01.2008, 20:57 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

ja ne die sache ist ja das so ein verfahren relativ lange dauert, das aufbauseminar allerdings TROTZDEM absolviert werden muss, auch wenn man im nachhinein frei gesprochen wird. und da möchte ich ja drum herum.. für mich stellt sich jetzt im prinzip nur die frage ob diese anlage ab 60 blitzen kann... dann auf radarfalle.de steht bei allen blitzern die in dieser gegend sind das die erst ab 100 kmh, bzw die wo ich wahrscheinlich geblitzt worden bin bei 80kmh anfangen zu funktionieren.. jetzt stellt sich nur die frage ob das stimmt   und wie gesagt ich wusste nicht recht wie viel da ist und hab mich an den fließenden verkehr gehalten.. und da hats blitz gemacht.. mach ich auch nicht nochma, dann doch lieber n paar kilometer verkehrshindernis sein.

um nochma auf den punkt zu kommen:

kann diese anlage ab 60 kmh blitzen oder tut sie es erst ab 80?

wie groß ist die toleranz? ich bin wahrschein.lich so ca 104 (laut navi) gefahren?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern anorexorcist
23.01.2008, 21:14 Uhr

zu: geblitzt bei variabler geschwindigkeitsanzeige

so hier ist nochmal ein link zu den blitzern die ich verdächtige und wo auch dieses mindestblitzding steht:


http://radarfalle.de/cgi-bin/db/search.cgi?query=e
ssen&art=GA&submit3=suchen&func=ort&am
p;skin=normal2

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Fahrräder

Motorräder

Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was wird in das Verkehrszentralregister eingetragen?

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Bußgeld

Verkehrsordnungswidrigkeiten mit Verwarnungsgeld

Straftaten im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr