Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mRc
16.08.2007, 21:17 Uhr

Theorie... Ó.ò

Guten Tag zusammen,

Meine frage an euch ist kurz und knapp... Wie lerne ich am besten für die theoretische Prüfung.

Ich habe bis jetzt so gelernt wie mein Fahrlehrer es mir gezeigt hat, so solls ja am besten gehen, halt mit einer klarsichtfolie ankreuzen und so kontrolieren.

Fragebögen habe ich natürlich, jedoch auch ein Handicap :/ ich krieg logisch definierten Fragen ganz einfach hin, aber dafür fällt es mir sehr schwer die Antworten für andere Fragen ( Faustregeln usw ) auswendig zu lernen...


Naja jedenfalls bin ich für jeden Tipp und jede Antwort sehr dankbar.

MfG Marc ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern vip3
17.08.2007, 03:08 Uhr

zu: Theorie... Ó.ò

Schau den zweiten Beitrag in diesem Thread an
http://fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=17798&f
orum=0


Grüße vip3

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bekennender_fabianer
17.08.2007, 11:50 Uhr

zu: Theorie... Ó.ò

es gibt so ne Lern-CD fürn PC,die kostet galub ich 15 EURO,ist aber echt gut.Musst mal in der Fahrschule fragen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern wittmops
17.08.2007, 12:05 Uhr

zu: Theorie... Ó.ò

http://fuehrerscheintest.freenet.de/

hier kannst Du ein wenig üben und siehst im Anschluss auch gleich das Ergebnis....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern mRc
19.08.2007, 14:58 Uhr

zu: Theorie... Ó.ò

So viel Infomaterial... da kann ich nur vielen Dank euch allen sagen!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

10 Stunden

5 Stunden

1 Stunde

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen berücksichtigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-002

Der Bremsweg ist im Gefälle länger als in der Ebene

Bei längerer Betätigung der Bremse kann die Bremswirkung nachlassen

Die Bremswirkung wird besser, wenn kein Getriebegang eingelegt ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen

Ich muss die Straßenbahn vorbeilassen

Ich muss den Traktor vorbeilassen