Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pieps23
19.08.2007, 23:33 Uhr

Fahrschule bei Spätschicht?!? in Wuppertal

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar, würde ich gerne meinen Führerschein anfangen, aber ich arbeite nur in Spätschicht- und das klappt dann alles hinten und vorne nicht :-(, wegen der Theorie und so!!! Die Firma ist auch nicht kooperativ.
Zwar gibt es auch eine Fahrschule, welche vormittags geöffnet hat, aber da ich um 11 anfangen muss ist die Zeit auch blöd für mich!

Kennt jmd. von euch eine andere Lösung??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
19.08.2007, 23:40 Uhr

zu: Fahrschule bei Spätschicht?!? in Wuppertal

Spontan fällt mir nur ein Intensivkurs ein.

Also 1 Woche urlaub nehmen und den dann machen das sollte gehen.

Die Fahrstunden sind ja dann kein Problem. Termine von 9-10.30 sind leicht zu bekommen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
19.08.2007, 23:44 Uhr

zu: Fahrschule bei Spätschicht?!? in Wuppertal

Guckmal:

Samstag 9.00 bis 10.30 h und 11.00 bis 12.30 h
(außer den letzten Samstag im Monat)

http://www.fahrschule-awm.de/

Zumindest von 9-10.30 passt ja für dich

Hoffe ich konnte helfen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern seitzes
20.08.2007, 19:15 Uhr

zu: Fahrschule bei Spätschicht?!? in Wuppertal

Wieso geht doch?
Er macht Samstags z.B bei der FS die ich im link angegeben hab die theorie und seine arbeitszeiten sind np für praxisstunden und praxisprüfung

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Der grüne Pkw muss warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die Zeichen des Polizeibeamten

Die Regel "rechts vor links"

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-001

Auf Vorfahrt

- bis zum Ortsende

- nur an der nächsten Kreuzung oder Einmündung

- an allen Kreuzungen und Einmündungen dieser Straße