Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CORDELESS
31.07.2007, 11:57 Uhr

Führerschein Klasse A frei

Ich hab Führerschein Klasse M und B will jetzt noch A muss ich da nochmal Theorie machen Prüfung und so, oder nur Praxis .

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CORDELESS
01.08.2007, 16:00 Uhr

zu: Führerschein Klasse A frei

Hab meinen M schon 1979 gemacht demzufolge hab ich ja schon A1 Berechtigung und muss wegen A trotzdem noch TP machen.Das ist ja Sch....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
01.08.2007, 16:11 Uhr

zu: Führerschein Klasse A frei

»Hab meinen M schon 1979 gemacht«

Das wird wohl der 5 er gewesen sein.

»demzufolge hab ich ja schon A1 Berechtigung«

Das wäre ein Irrtum.


Also was hast Du denn nun? M oder A1? Was steht denn genau im Führerschein?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern trexer
01.08.2007, 21:28 Uhr

zu: Führerschein Klasse A frei

Wenn du A1 hast brauchst du weniger Praxis-Pflichtstunden und Theorie ist auch weniger, dass allerdings bei jedem Führerschein. Schau dazu mal unter Führerschein hier auf der Seite.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Hinweis gibt dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-006

Vorrang vor dem Gegenverkehr

Abbiegen verboten

Einbahnstraße

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-005 / 3 Fehlerpunkte

Was gilt unmittelbar vor und auf Zebrastreifen?

Es darf nicht

- geparkt werden

- überholt werden

- gehalten werden