Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern glowfly
30.06.2007, 03:21 Uhr

Unfall

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal euren Rat. Hab meine Prüfung am 20.06.2007 bestanden..
Heute auf dem Heimweg von der Arbeit, habe ich eine Radfahrerin angefahren.
Folgende Situation: Autobahnausfahrt, Radweg kreuzt die Straße; Ich hatte das "Vorfahrt gewähren"-Schild. Vor mir waren noch Autos, d.h. bin mit Standgas angefahren, hab mich an den Radweg hingetastet, rechts geschaut, links geschaut, wieder rechts und die Radfahrerin war schon auf meiner Motorhaube.
Vorweg: Ihr ist glücklicherweise nichts Schlimmeres passiert, nur Prellungen.
Hab sie ja im Rollen erwischt.

Meine Frage ist jetzt: Muss ich zum Aufbauseminar oder nicht? Die Polizisten waren sich da nicht ganz einig!!

Danke für eure Antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
30.06.2007, 19:22 Uhr

zu: Unfall

Und eventuell wird noch ein Verfahren eingeleitet. :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012 / 3 Fehlerpunkte

Womit darf man hier nicht fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-012

Mit Mofas

Mit Leichtkrafträdern

Mit Kleinkrafträdern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-121

Auf eine Einbahnstraße von 100 m Länge

Auf das Verbot der Einfahrt in 100 m Entfernung

Auf eine Zollstelle in 100 m Entfernung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-105-B

Der rote Pkw

Ich selbst

Das Motorrad