Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sam_t2
22.03.2007, 14:13 Uhr

praktische Prüfung

Ist es zulässig, dass ein Fahrschüler durchfällt, weil er zu langsam auf die Autobahn aufgefahren ist, der Prüfer den Schüler jedoch noch nach Verlassen der Autobahn so an die 10-15 Minuten bis zur nächsten Zweigstelle der Fahrschule weiterfahren lässt?

Eigentlich müsste doch bei nächster Gelegenheit (wenn auch nicht unbedingt noch auf der Autobahn) der Fahrlehrer übernehmen, oder?

Da sonst keine Fehler gemacht wurden, zweifle ich diese Entscheidung an. Könnte man dagegen vorgehen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
22.03.2007, 14:18 Uhr

zu: praktische Prüfung

da gegen vorgehen ist sinnlos weil die entscheidung des aap richtig war und auch sein verhalten keinen anlass dazu bietet.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
23.03.2007, 10:33 Uhr

zu: praktische Prüfung

Natürlich ist das zu langsame Auffahren auf die Autobahn ein Grund zum Nichtbestehen der PP. Sei doch einfach dankbar, dass Du die Minuten bis zur Fahrschule noch selbst fahren durftest. Jeder Kilometer praktische Erfahrung ist wertvoll.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine Vorfahrtstraße überqueren. Die Sicht nach beiden Seiten ist durch parkende Fahrzeuge stark eingeschränkt. Wie verhalten Sie sich?

Vorsichtig in die Kreuzung hineintasten

Den kreuzenden Verkehr durch Hupzeichen warnen

Die Kreuzung möglichst schnell überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Fahren auf Gefällstrecken

Nasse oder glatte Fahrbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang