Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern convent70
05.07.2006, 18:59 Uhr

morgen prüfung

also meine frage

wenn ich aus einer 30 zone rechts oder links fahre , wie weiss ich das ich z.b. in einer 50 zone fahre , wenn kein schild vorhanden ist

oder auch überland genauso manchmal ist das
alles sehr un über sichtlich

und was passiert wenn der fahrlehrer mir sagt das es eine 50 zone ist (bei der prüfung )
bin ich dann durch gefallen ????????

bitte um schnelle hilfe !!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
05.07.2006, 20:10 Uhr

zu: morgen prüfung

zonen werden immer durch ein schild aufgehoben. das problem mit den schildern kenne ich nur bei tempo 30.
falls innerorts die 30er zone aufgehoben wird gilt i.d.R. 50. ausser ein anderes verkehrszeichen sagt was anderes (z.b. 40 km/h).

ausserorts gilt, wenn kein zeichen anderes regelt oder die wetter/verkehrsverhältnisse es nicht zulassen, 100.

sollte dir weiterhelfen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-119 / 3 Fehlerpunkte

In der Dämmerung kommt Ihnen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit eingeschalteter Beleuchtung entgegen. Womit müssen Sie rechnen?

Die Breite der Zugmaschine ist trotz der eingeschalteten Beleuchtung nicht immer erkennbar

Die Zugmaschine kann ein breiteres, schlecht erkennbares Arbeitsgerät mitführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B / 3 Fehlerpunkte

Wo müssen Sie warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-005-B

An der Sichtlinie

In Höhe der Ampel

An der Haltlinie