Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern fritz89
13.05.2006, 23:13 Uhr

Kann ich es einfach nicht?

kann ich einfach net auto fahren? gibts sowas?

ich hab schon noch letztes jahr angefangen mit fahrstunden naja nach insgesamt 72 fahrstunden (60 übung + 12 pflicht) hatte ich prüfugn, und bin durchgefallen. dann hatte ich noch 8 übungsstunden, und dann hatte ich meine 2. prüfung. Diesmal zum Glück bestanden. aber halt nach insgesamt 80 fahrstunden.

tja und jetz fahr ich eben alleine auto (bzw mit begleitperson weil führerschien ab 17) und fühl mich teilweise halt extrem unsicher. z.b. wenn ich halt an nem stop schild steh und so und dann halt abschätzen soll wann ich durchfahren kann also lücken suchen zwischen dem querverkehr und so, da fühl ich mich oft voll übervordert.

was meint ihr, wie kann ich sicherer fahren

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
14.05.2006, 10:21 Uhr

zu: Kann ich es einfach nicht?

@ Kahleberger:
das würde ich nicht einfach so sagen! ich war damit am Anfang auch extrem unsicher aber das lernt man mit der Zeit. Ich finde man sollte viel fahren und schauen ob sich die Unsicherheit bessert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
14.05.2006, 12:28 Uhr

Wer sitzt denn mit dir im Auto? Vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen Begleitperson? Nur so ein Gedanke.

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

Hallo,

Du bist gerade mal 17 Jahre und darfst damit sowieso noch nicht allein fahren. Also mache Dir da mal nicht zu viel Gedanken. Übe mit der Begleitperson das Fahren (eventuell mit einer anderen). Laß Dich von anderen Jugendlichen vorallem nicht nervös machen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch wenn Du jetzt den Führerschein hast, heißt das noch lange nicht, daß du perfekt fahren mußt bzw. kannst. Nutze verkehrsarme Zeiten und ruhige Orte, um das Fahren mit Deinem Fahrzeug zu üben. Dann kommt das andere von ganz allein.

Viele Grüße
Ute

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
14.05.2006, 17:57 Uhr

genau so mein ich das auch, lass dich nur nicht unter kriegen! lesen schreiben und rechnen lernt man schließlich auch nicht in ein paar Monaten.... manche brauchen halt mehr Zeit und das ist ja auch ok.
also keep cool, du packst das schon

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004

Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen

Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-108 / 3 Fehlerpunkte

Was weist auf einen überhöhten Kraftstoffverbrauch wegen starkem Verschleiß oder falscher Einstellung des Motors hin?

Kondenswasser, das aus dem Auspuff kommt

Starker, dunkler Auspuffqualm

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113 / 3 Fehlerpunkte

Wie muss sich ein Kraftfahrer in dieser Straße verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-113

Er muss auf Fußgänger besondere Rücksicht nehmen

Er darf nur mit Schrittgeschwindigkeit fahren

Wenn keine Fußgänger in der Nähe sind, darf schneller als mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden