Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern puenkchen
14.05.2006, 11:20 Uhr

Bin zum zweiten mal durchgefallen

Hallo!
Ich hatte am 12.05.06 meine zweite Prüfung.Wie bei der ersten Prüfung mußte ich mal wieder vom Tüv aus fahren.Ich muß auch sagen diesmal war ich nicht so nervös wie bei der ersten und wie der Prüfer dann kam sich vorgestellt hatte ging es eigendlich bein mir zumal er sehr sehr nett war da verlog meine angst.Ich bin dann vom Tüv gefahren und ich bin der meinung ich habe es eigendlich gut gemacht.Also ich sollte in engen Strassen fahren und habe dabei nicht so auf den Abstand geachtet was aber nicht schlimm sei wie mein FL sagte und dann bin ich mehr links wie rechts gefahren das aber war auch nicht schlimm.Auf einmal sollte ich auf Die Autobahn ich habe auffahren sehr gut gemeistert ,dann kam ich wollte vom Dritten Gang in den Vierten schalten.Bin dann irgenwie in den Zweiten Gang gelandet und ich habe es nicht gemerkt.Ich habe die Kuplung wie immer langsam kommen lassen und ich habe gerade die Kuplung bis zur Hälft gehabt da greifte mein FL ein und es schellte:Ich wusste garnicht was los war.Von hinten kam dann nur :Man fährt auch nicht mit 80kmh in den zweiten Gang da platzt uns der Motor weg.Bin dann wieder zum Tüv zurückgefahren und dann haben wir Fahrerwechsel gemacht.Ich habe mich bei einem KFZ Mechaniker erkundigt ihm dann sie sache geschildert und er meinte nur das ist der größte mist den er gehört hat,denn virlr verschalten sich mal und da würde ja mehr Autos in die Luft gehen und es wären nicht mehr so viele Autos auf die Strasse.Alles anderen die ich das gesagt habe die den Führerschein schon Jahre haben können es nicht glauben.Die meine alles das es eine abzocke war und die an mir verdienen wollen.Ich bin schon so weit das ich aufgeben will,denn ein drittes mal durchfallen möchte ich nicht.
lg
puenkchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
14.05.2006, 12:26 Uhr

zu: Bin zum zweiten mal durchgefallen

Hi puenkchen,

tut mir sehr leid für dich, aber wahrscheinlich waren es dann doch alle Fehler zusammen, die dazu geführt haben, dass es wieder nicht geklappt hat. Mir gings beim ersten Mal auch so, habe lauter Kleinigkeiten verbockt, und dann zum krönenden Abschluss auf der Autobahn einen anderen PKW nicht gesehen. Verschaltet hab ich mich letztens in der Fahrstunde auch krass, bin auf die Autobahn, und habe dann anstatt bei 80 oder 90 in den 4. Gang aus Versehen in den 2. geschaltet. Habe es natürlich direkt gemerkt (man hörts ja auch), mein FL war auch nicht wirklich froh darüber :o)

Gib nicht auf! Ist zwar megakacke, alleine wegen der Kosten, und auch das Selbstbewusstsein leidet arg, ich weiss, aber mach weiter!

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern puenkchen
14.05.2006, 20:08 Uhr

Hallo muffin!
Also wenn ich ja die gelegenheit hätte es zu hören dann hätte ich ja sofort wieder hochgeschalten.Leider war mein FL schneller als ich die kupplung kommen lassen habe.Ein sehr guter Freund hat es mal ausprobiert er ist mit 80 kmh im dritten gang gefahren und dann hat er in den zweiten gang geschaltet.Es gab einen ruck und das der Motor wurde verdammt laut und sein Motor lebt noch.
lg
puenkchen

14.05.2006, 22:12 Uhr

Hi puenkchen,

ganz klar, dein FL hatte Angst um sein Getriebe *g* Ich habe zwar null Ahnung von Technik, aber dieses verschalten ist garantiert für keinen Motor der Welt gut, vielleicht platzen sie nicht gleich, wie es hier schon geschrieben wurde, aber naja sollte halt nicht passieren. Und oben hat schon jemand geschrieben, dass man ja durch den zu niedrigen Gang den Motor bremst, und das ist für den nachfolgenden Verkehr nicht sooo prickelnd ;o)
Versuchen wir doch die Sache mit Humor zu sehen und fürs zweite Mal nehmen wir uns vor: Ran an den Speck!

Grüßle Muffin

14.05.2006, 22:44 Uhr

Hi Muffin!
Also die Dieselmotoren haben eine Drehzahlbegrenzer drin und der begrnzer verhindert das die drehzahl so hoch gedreht wirs das der Motor platz.Der Motor wird nur seher laut,aber egal es ist nun mal passiert das ich mal wieder durch gerasselt bin.Wie heisst es so schön alle guten dinge sind drei.*gg*Ich habe es auch Freitag schon mit Homor genommen das ich durch gerasselt bin.Es gibt schlimmeres wie durchfallen.*fg*
lg
puenkchen

15.05.2006, 10:00 Uhr

Da kann man mal sehen, was die Herren der Schöpfung uns einen Mist erzählen vonwegen platzender Motor! Püh, nur weil wir kein so rechtes Interesse an der Technik haben *g*

Du hast Recht, es gibt schlimmeres als durchzufallen (hoffe nur ich denke im Fall der Fälle an deine Worte...)

Grüßle Muffin

15.05.2006, 16:53 Uhr

Hi Muffin!
Habe ja Mittwoch wieder Fahrstunde,dann werde ich mal mein FL Den Dieselmotor erklären und dann soll er sich da mal wieder rausreden*gg*.Werde ihn dann sagen das wir es ja ausprobieren können und er wir sehen das uns dann der Motor nicht um die Ohren fliegt.*fg*Hast du denn schon bestanden oder mußt du auch noch ne Prüfung machen?Und denke immer daran alle guten dinge sind drei.*gg*Aber zur zeit hört man nur das es nur noch nicht bestehen gibt und da frag ich mich doch ernsthaft ob ich die Fahrschule wechseln sollte.Habe ja 14 Tage wieder mal pause und dann werde ich wieder prüfung machen mal sehen ob die genug verdient haben an mir und mich dann beim dritten mal bestehen lassen.*gg*
lg
puenkchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Fahrnoob
15.05.2006, 19:37 Uhr

>>Du hast Recht, es gibt schlimmeres als >>durchzufallen (hoffe nur ich denke im Fall der >>Fälle an deine Worte...)

Ja, schlimmer ist wieviel Geld für die Fahrprüfung draufgeht, wenn man schon wieder durchfällt *g*
Ich hab den FS in Österreich gemacht, die Prüfungsgebühren sind nicht so hoch angesetzt wie in Deutschland.
Sowas wie TÜV/Dekra Gebühren gibts bei uns nicht.

15.05.2006, 21:32 Uhr

@puenkchen, nee ich hab noch keinen weiteren Termin, war nach dem Durchflug so Banane dass ich noch mal einige Stunden gemacht habe. Den Fahrlehrer freuts... *grööhl*
Wird dann die 2. sein, ich hoffe dabei bleibts auch.

@Fahrnoob, och TÜV-Gebühren sind nicht das schlimmste, ich habe mir unbewusst eine der teuersten Fahrschulen der Stadt ausgesucht - also fürs Muffinchen nur das Beste *schief grins*

Habe so eine Ahnung, dass ich bald den Termin genannt bekomme, wahrscheinlich will der FL meine Nerven schonen und erst so spät wie möglich die Katze aus dem (Geld-)Sack lassen... ;o)

Grüßle Muffin

16.05.2006, 08:02 Uhr

@fahrnoob, schön wärs, demnächst knabber ich dann die Tapeten von der Wand und aus dem Kühlschrank kommt nur noch kalte Luft :o)

Grüßle Muffin

16.05.2006, 09:28 Uhr

Hi Muffin!
Sei froh das du noch nicht weisst wann du Prüfung hast,denn so wie es aussieht habe ich meine dritte am 30.05.*gg*Wenn ich wieder an das liebe Geld denke wird mir ganz anders*gg*.Naja denen werde ich diesmal zeigen wie ich fahren kann.Bei mir wäre es auch besser wenn ich nicht weiss wann bei mir Prüfung ist.*gg*Denken die auch mal an unsere Nerven?*fg*Mal sehen wie es dann wieder wird.
lg
puenkchen

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
16.05.2006, 10:21 Uhr

@puenkchen, so nach dem Motto:

puenkchen: "Wohin fahren wir?"
FL: "nur zur Praktischen Prüfung, WIIIIIIESO?"
puenkchen: "Weil mir das Gebäude TÜV so bekannt vorkommt!"

*ggg*

VIEL GLÜCK UND ERFOLG EUCH ALLEN! :o)

16.05.2006, 14:19 Uhr

@Speedy!
Genau so nach dem Motto wie du es geschildert hast*gg*.Wird alles schon schief gehen.
puenkchen

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- blaue Pkw

- rote Pkw

- grüne Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach links abbiegen. Wann haben Sie auf den nachfolgenden Verkehr zu achten?

Vor dem Einordnen und noch einmal unmittelbar vor dem Abbiegen

Lediglich einmal vor dem Abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verkehrszeichen gibt Vorfahrt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-003

Verkehrszeichen 2

Verkehrszeichen 3

Verkehrszeichen 1